Wohin mit alten Plastiktüten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Plastikmüll, kommt also in die gelbe Tonne.

Einfach in den Plastikmüll also gelbe tonne ( in Berlin Gelbe o. Orange tonne ) . Kannst sie zwar auch als mülltüten nehmen . Aber wenn dafur kein platz is hau sie weg

Gib sie Deiner Mutter, sie kann sie als Mülltüten im Mülleimer weiterverwerten.

Zu viele Tüten :D

0

Gründe für und gegen das Verbot von Plastiktüten

ich muss nächste woche ne debatte führen zum thema: Sollten Plastiktüten In allen EU-Ländern verboten werden? leider fallen mir dazu nicht sonderlich viele argumente ein, also wär es sehr nett wenn jemand ein paar argumente für das verbot von plastiktüten und gegen das verbot von von plastiktüten hätte.

Danke schonmal im vorraus ^^

...zur Frage

Alte Schulunterlagen wegwerfen/behalten?

Hallo Community,

ich gehe aktuell auf die FOS in Bayern und werde mein allgemeines Abitur nächstes Jahr absolvieren. Momentan räume ich mein Zimmer auf und versuche ein wenig auszumisten und dabei bin ich auf meine alten Schulunterlagen von der Realschule gestoßen. Nun bin ich ein wenig unschlüssig ob ich die alten Schulunterlagen wegwerfen soll bzw. ob ich alle oder Teile davon behalten soll, da an den Schulunterlagen ja auch ein wenig Erinnerungen hängen an meine Realschulzeit.

Was habt ihr mit euren Schulunterlagen angefangen? bzw. habt ihr es irgendwann bereuht sie weggeworfen zu haben, wenn das der Fall bei euch war.

Freu mich auf eure Antworten LG WaterFreak007

...zur Frage

Wohin mit der alten Autobatterie, wenn man beim Internethändler eine neue kaufen will?

Wenn man beim örtlichen Händler kauft, ist die neue Batterie erheblich teurer. Die alte wird aber zurückgenommen und kostenlos entsorgt.

Gibt es eine Möglichkeit, die alte Batterie umweltverträglich los zu werden?

...zur Frage

Welche Vor und Nachteile haben Plastiktüten?

Also sollten Plastiktüten verboten werden ?
Also es ist zum Beispiel gut wenn Plastiktüten verboten sind weil dann die Tiere geschützt werden und man was für die Umwelt tut.
Und warum sollten sie nicht verboten werden ?
Also ich hätte einen Gedanken...Man könnte sie dann nicht mehrmals verwenden und hättet ihr noch Gründe warum sie nicht verboten werden sollen ?

...zur Frage

Wo kann man alte Kindersachen in Osnabrück spenden?

Ich räume gerade mein Zimmer aus und hab noch viele alte Kindersachen, die zu schade zum Wegwerfen sind, aber die ich auch nicht verkaufen kann. Wo könnte ich sie in Osnabrück spenden?

...zur Frage

wohin nur mit meinen alten büchern?

comics, alte lexika, schulbücher, romane, witzbücher; alt aber (zu 90 %) intakt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?