wohin mit alten büchern?

14 Antworten

Bibliotheken haben meist keine Verwendung für umfangreiche Buchspenden - außer vielleicht, um sie selbst auf ihrem Bücherflohmarkt zu verkaufen. Du kannst sie auch einem Sozialkaufhaus spenden. Die verkaufen sie dann in ihren Räumen. Am lukrativsten für dich ist es wohl, die Bücher als Konvolut bei ebay reinzusetzen. Wenn du Lust auf eine Tausch-Plattform hast, sieh dir mal http://www.tauschticket.de an. Dort kannst du Bücher, aber auch "Alles mögliche" anbieten. Wenn es jemand nimmt, bekommst du dafür Tickets, die du wiederum gegen andere Angebote von Tauschticket eintauschen kannst.

gib sie in einem gebrauchtwarenhaus ab, es gibt viele leute mit wenig geld, die sehr gerne lesen und sich dort mit büchern eindecken. - oder gehe mal in ein geschäft, das antiquarische bücher verkauft, da bekommst du vielleich für das eine oder andere buch noch was, wenns sehr alte, seltene bücher sind. oder http://www.book-crossing.de, die können dir auch tipps geben die bücher los zu werden. lg

Wenn es richtig gute alte Bücher sind, kannst Du es im Antiquariat versuchen. Oder Du stellst sie auf abebookspunktde ein. Wenn es aber so Kram ist und nur alt, dann kannst Du es höchstens als Altpapier abgeben. Gibt 5 cent das Kilo. Kaufen (Flohmark) tut die Bücher leider heutzutage keiner mehr.

Kann man Unterwäsche und Bikinis in den Altkleider tun?

Ich ziehe bald um und habe in meinem Schrank noch eine Kiste mit alten Anziehsachen von H&M und so , würde die gerne vor dem Umzug loswerden . Kann ich auch Unterwäsche in den Altkleider tun und wie verpacke ich die Sachen ( Plastiktüte etc. ) ???? Sowas lernt man in der Schule ja nicht : I

...zur Frage

Wohin mit dem Sack?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Stunden aufgeräumt und gerade in meinem Schrank einen alten Müllsack voll mit Kuscheltieren gefunden. Ich weiß einfach nicht wohin damit :/ Altkleidersammlung gibts bei mir nämlich nicht.. :/

...zur Frage

wohin nur mit meinen alten büchern?

comics, alte lexika, schulbücher, romane, witzbücher; alt aber (zu 90 %) intakt...

...zur Frage

Wo kann ich Bücher ohne ISBN verkaufen?

Hallo :)

Ich habe 3 Kisten mit Büchern, die ich loswerden will. Insgesamt habe ich eine Kiste jetzt an momox verkauft, allerdings nehmen sie den Rest nicht. Manche haben keine ISBN nummer, manche wollen sie einfach nicht.

Wo kann ich diese Bücher loswerden? Ein Antiquariat will die bestimmt nicht alle (also manch wenige schon, aber eben nicht alle).

...zur Frage

Alte Bücher suchen neues Zuhause - Wohin damit?

Hallo zusammen,

ich habe hunderte von Büchern in meinem Keller, teilweise in gutem, teilweise schon in „sichtbar altem/benutztem“ Zustand. Es sind größtenteils (Liebes-)Romane, die mir eine Tante, die körperlich nicht mehr so fit ist und deswegen monatlich Unmengen an Büchern verschlingt, vermacht hat. Ich habe inzwischen den größten Teil gelesen, aber jetzt werde ich bald umziehen, und da möchte ich meinen Eltern nicht den ganzen Keller voller Bücher lassen – die Schmöker werden ja auch nicht jünger.

Daher meine Frage: Wie/wo werde ich die ganzen Bücher am besten los und bekomme vielleicht noch ein wenig Geld dafür? Wer musste schon Mal eine große Anzahl von Büchern „loswerden“ und welchen Weg habt ihr dazu gewählt?

Die städtische Bibliothek hat kein Interesse, da habe ich schon nachgefragt – außerdem wären ein paar zusätzliche Euro für meinen Umzug schon ganz nett.

Angedacht hatte ich Flohmarkt (geht da überhaupt was in einer "mittleren" Kleinstadt?), Medimops (1 Cent pro Buch finde ich dann doch verschleudert, dafür lockt der geringe Aufwand), Amazon und ebay. Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten und noch eine schöne Woche,

eure Nachtkatze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?