Wohin mit alten Brillen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

eine Brille ist ja auf dich zugeschnitten, auch das Gestell ist dir angepasst. außerdem sind sie ein konsumgut. du kannst sie also ganz normal in den müll tun. oder aufheben, falls du sie nochmal brauchst.

Ich würde sie behalten = ) vllt. hast Du einen Fan, der Deine Brille liebt gibt sie ihr/ihm!

Ich bin auch so ein Fan; ich stehe auch auf Sachen anderer Leute und hätte sie gerne!

Alte Brillen kann man bequem Spenden! http://www.dohoo.de/8-gesundheit/optische-spenden-alte-brillen/

Fast jeder Optiker nimmt diese Brillen an und gibt sie an gemeinnützige Organisationen weiter.

Von Fielmann weiß ich, dass hier die alten Brillen abgegeben werden können. Ich vermute, dass andere Optiker ebenso alte Brillen einsammeln und weiter verwenden.

Versuchs mal bei der Christoffel-Blindenmission.

Das ist eine gemeinnützige Organisation, die alte Brillen in Entwicklungsländer bringt und dort kostenlos abgibt.

Was möchtest Du wissen?