Wohin mit altem Kinderspielzeug?

9 Antworten

Frauenhäuser nehmen das auch mit Handkuss,da sich dort viele Frauen mit Kindern aufhalten.

Wenn ihr einen Kinderschutzbund in der Stadt habt, dann bring sie dahin. Du kannst sie aber auch auf einem Second-Handbasar verkaufen oder in ein Kinderheim bringen. Die freuen sich bestimmt riesig, oder frag in einem Kindergarten nach ob Du die Sachen dort hinstellen kannst mit einem Zettel dran: Zu verschenken! Es gibt soviel bedürftige Kinder, die sich riesig freuen würden!

ab auf den Flohmarkt und zu realistischen Preisen verkaufen. Dann haben alle noch etwas davon.

Wohin geht man nach dem Tod?

Wohin gehen wir nach dem Tod? Diese Frage ist nicht an religiösen Blendern gerichtet.

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Ausgabe von: Mein Kampf.? Ohne Kommentare all der schlauen Leute. Orignal, ohne Kommentare, wenn möglich in neudeutscher Schrift und billig?

Ich lese gerade die Bibel und den Koran. Meine Kinder sind etwas mehr als nur ökoschick Multikulti. Nun will ich das Buch von diesem Typen auch lesen. Aber all die wichtigen oberschlauen Kommentare will ich nicht. Das schaffe ich schon selbst, mir meinen Reim zu machen. Antworten von irgendwelchen Foren, die dumm und ekelhaft sind, möchte ich gar nicht erst erhalten.

...zur Frage

Ägypten Urlaub kann mir jemand empfehlen wohin mit Kindern

Hallo leute, ich möchte gerne mit meinem Mann und meinen zwei Kinder (6 und 8 jahre) einen schönen Uralub verbringen. Ich möchte gerne mal was besonderes und suche daher noch das richtige Urlaubsziel. ich dachte da an Ägypten, wo es sicher schöne Strände sowie Hotels mit super schönen Swimmingpools gibt. weiters sollte auch das Kulturelle nicht zu kurz kommen und die Freizeitgestaltung für meine Kinder. War schon mal jemand in Ägypten und kann mir was wirklich traumhaftes empfehlen? Oder eventuell auch in ein anderes Land wo die Flugzeiten nicht so lange sind und mein Budget mit ca. 3500 euro aussreichen würde . Ich möchte gerne all inkl. buchen. Waren voriges Jahr in Kroatien( Trogir) aber der Strand war so steinig das man ohne patschen gar nicht rein gehen konnte und die Verpflegung war auch sauteuer. Möchte mal ein anderes Land kennenlernen. Danke.

...zur Frage

Tochter 5 Jahre - Spielzeug aussortieren unmöglich?

Hallo liebe Erziehungsexperten,

meine Tochter ist 5 und ich würde gerne einmal Spielsachen gründlich aussortieren. Wir haben viel zu viel - vieles geschenkt bekommen oder von älteren Kindern der Familie geerbt.

Meine Tochter möchte aber kein einziges Teil abgeben. Nichteinmal die hässlichste Puppe mit der sie nie spielt, das Babyspielzeug oder Brettspiele, die wir nie gespielt haben, weil sie so langweilig sind. Bei jedem Teil wird heftig protestiert. Die hässliche Puppe habe ich schon mal in einer Kiste verschwinden lassen - aber das hat sie auch nach ein paar Tagen gemerkt ;)

Freundinnen von mir nehmen die Sachen ihrer Kidner heimlich weg. Das möchte ich auf keinen Fall. Sie soll ja auch lernen sich von unnötigen Teilen zu trennen.

Wenn ich ihr sage dass ich die Dinge spenden möchte für arme Kinder, die keine Spielsachen haben, dann will sie all ihr erspartes Geld den armen Kindern geben (obwohl ihr ihr Geld auch viel wert ist, da sie auf ein Pferd spart ;). Sie würde lieber all ihr Geld hergeben, als einen Baustein ;)

Wer hat Tips für mich?

Hourriyah

...zur Frage

Umfrage: Wohin in USA?

Waren noch nie in Amerika und können uns einfach nicht entscheiden wohin. Könnt ihr uns weiterhelfen ?

...zur Frage

Nach Scheidung: Informationen über schulische Entwicklung der Kinder?

Hallo,

ich bin geschieden und zahle Unterhalt für 2 Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren, die bei meiner Ex-Frau leben. Wir haben beide das Sorgerecht.

Ich habe meine Ex-Frau mehrfach darum gebeten, mich über die schulische Entwicklung der beiden Kinder regelmässig zu informieren, also über Schulnoten, Zeugnisse, ob die Kinder Nachhilfeunterricht erhalten, Termine von Elternabenden oder sonstigen schulischen Veranstaltungen (damit ich auch daran teilnehmen kann) etc.

Leider weigert sich mein Ex-Frau, das zu tun und ich kann all diese Information nicht immer voll umfänglich direkt von den Kindern erhalten.

Bevor ich eventuell einen Anwalt konsultiere lautet meine Frage:

Habe ich einen (rechtlichen) Anspruch auf Informationen bzgl. der schulischen Entwicklung meiner Kinder ? 

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?