Wohin mit all den Birnen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle bisherigen Antworten treffen ja leider nicht dern eigentlichen Kern der Frage von sapi75: Was beachten beim Einkochen mit Schraubgläsern?

Also vor allem erst einmal, dass Glasrand und Deckel absolut intakt sind. Deckel nicht rostig oder verformt, wirklich dicht schließend. Sonst ist der Einkochvorgang - sowohl im Backofen als auch im Einkochautomat - der gleiche wie bei "normalen" Einkochgläsern, nur dass du keine Klammern zum Verschließen aufsetzen musst, da sie ja schon zugedreht sind.

Ich habe schon einige Male Schraubgläser - der Not gehorchend - vor allem mit kleineren Mengen verwendet (sollten im Backofen idealer Weise alle von einer Größe sein), obwohl ich das irgendwie kritisch sehe. Es hat geklappt. Meine alte Tante macht das schon jahrelang regelmäßig mit absoluten Erfolg.

Bring sie zu einer Mosterei. Birnen sind dieses Jahr gesucht, weil es letztes Jahr keine gab. (Kannst sie zu mir bringen)

Aus Birnen kannst du auch Marmelade kochen.Lecker! Du kannst sie auch Entsaften. Birnen Kuchen backen und Einfrieren.

Dauercamper Werden

Hallo ich bin am überlegen wohnung zu kundigen und dauercamper zu werden da mann viel spart und an der frischen luft ist und seinen wohnwagen kann mann wie eine richtige wohnung ausbauen jetzt meine frage was muss ich beachten was muss mann wiesen wo griegt mann antworten auf all seine fragen was muss Mann alles wiessen und beachten und wo griegt mann sehr günstige wohnwagen und kann mann so einfach alles kündigen und auf den camping platz für immer ziehen was meinnt ihr dazu bitte um viele hilfreiche tips Danke im voraus

...zur Frage

Hab ich im Backofen gemacht haben die trotzdem so viel fett?

...zur Frage

wie trainiert man mit hanteln korrekt?

Hey Leute, ich würd gern mit hanteltraining anfangen. bin 175cm wiege 67kg und hab vorher noch nie Sport gemacht. Was muss man da alles beachten und was ist das richtige Gewicht? Hat vllt. jemand tips oder n Tutorial video o. Ä. ?

...zur Frage

Was soll das graue Kabel im erdungskabel??

Wollte grade endlich mal meinen herd anschließen ( ich habe es bisher immer alleine gemacht ). Bin umgezogen und wollte es wieder alleine machen.... nun ist aber ein graues Kabel im erdungskabel...... wenn ich ihn so anschließe wie ich denke bekommt der Backofen dauerstrom. Kann mir einer sagen welches Kabel wohin muss?

...zur Frage

Ist es geschmacklich ein großer Unterschied, Maronen zu kochen oder im Backofen zu garen?

Hallo, ich habe Maronen bisher ausschließlich im Backofen gemacht. Nun habe ich eine sehr kleine Menge und frage mich, ob ich deswegen wirklich den Backofen anstellen sollte...hat hier jemand Erfahrung, wie groß der geschmackliche Unterschied ist, wenn ich die Maronen in Wasser koche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?