Wohin mit all dem Müll?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Guten Morgen haki,

Kleider"müll" kannst du, so lange noch tragbar, einfach als Kleiderspende abgeben. Frag dazu einfach mal, ich glaube das Rote Kreuz oder die Johanniter - oder einfach mal googeln. Da ist wegwerfen doch zu schade!

Was das Holz angeht - es gibt in der Regel in jeder größeren Stadt von den städtischen Entsorgungsbetrieben solche Betriebshöfe, da kann man dann in größeren Mengen auch privat Holz, Metall, Plastik oder organischen Müll entsorgen. Einfach dein Holzzeug ins Auto packen und dort hinfahren - kostet aber manchmal ein wenig pro Kilo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit ebay-kleinanzeigen gemacht. Wenn man was zu verschenken hat, wird es meist am gleichen Tag noch abgeholt.

Auf diese Art und Weise habe ich meine rustikale Eichenküche (und die war immerhin von 1996!) "entsorgt".

Ich hatte ein Problem weniger und ein Studentenpaar hat sich riesig über eine große Küche mit allen Geräten gefreut...

Nun, deine Anziehsachen kannst du auch im Sozialkaufhaus abgeben, oder beim A&V. Letztere nehmen die Sachen meist in Kommission. Wenn du Glück hast bekommst du noch paar Euronchen...

Das Holz von dem Schrank würde ich vllt. bis zum nächsten Sperrmülltermin im Keller zwischenlagern. Besser wäre natürlich es auf einen Wertstoffhof zu fahren bzw. fahren zu lassen.

Klamotten kommen in den altkleider container. Du kannst sie auch bei einigen second Hand laden abgeben wenn die noch in Ordnung sind. Auch bei der caritas oder dem roten kreuz kann man die Sachen los werden. Manche Gemeinden (bei mir gibt es das) gibt des so eine Kleiderkammer. Da können Leute mit sehr wenig Geld an Kleidung kommen und Flüchtling bekomme da auch welche gestellt. Die nehmen auch immer  gerne Sachen. Was kaputt ist kann auch in den Müll. 

Sperrmüll kannst du selbst telefonisch oder online beantragen. Da musst du auf nichts warten. Sonst Hausrat im Keller Einlagern, oder zum nächsten restmüllhof bringen. Jeh nach dem wie viel du hast kostet es zwischen 5€ und ++++was auch immer € :) wenn der Schrank nicht beschädigt und gut erhalten ist kann man auch versuchen den z.b auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen.

Ebay Kleinanzeigen: verschenke Klamotten (m/w?) in Größe sowieso. Du bist bestimmt schnell was los und jemand anders freut sich UND der Müllberg bleibt kleiner.

Ansonsten rufe beim roten Kreuz an, die holen saubere und nicht beschädigte Sachen auch ab.

klamotten in die altkleidersammlung, zum secondhandladen oder im sozialen kaufhaus spenden. oder mach eine kleinanzeige zu verschenken oder für kleines geld abzuholen

der sperrmüll kommt nur 2x im jahr? den kann man ordern dann kommt er auf termin. ansonsten, da du ein auto hast, selber zum wertstoffhof fahren. 

Je nachdem kann man das Holz auch per "Zu verschenken" Anzeige in Ebay Kleinanzeigen loswerden. "Nur Abholer". Ggf dazu schreiben, dass man keine Treppen steigen muss und mit dem Anhänger ran kann.

Hallöle...

du hast ein Auto... schau wann bei euch der Bauhof geöffnet hat... dann kannst du das Holz dort hin bringen...

Klamotten sauber und heile... noch tragbar... kannst du evt auch auf ebay verkaufen...

Lieben Gruß vom Saurier

Gebrauchte Bekleidung (Textilien) kannst Du über die Sammelcontainer zum Beispiel des Roten Kreuzes entsorgen.

Hallo oder gebe es direkt bei der Flüchlingshilfe ab dann hast eine gute Tat gemacht.

Hallo wenn die Kleidung noch okay ist kannst du Sie auch im Fair Haus abgeben Google doch einfach mal bei dir wo es in der Stadt so Anlauf Stellen gibt .

Hast du ein Auto?

Kommentar von Haki126
17.09.2016, 08:39

Ja

0
Kommentar von truefruitspink
17.09.2016, 08:41

Mit einem Anhänger könnte es gut klappen.

0

Klamotten kannst du spenden!

Holz entsorgen Müllhalde. =)

Was möchtest Du wissen?