Wohin mit abgelaufenen Verbandskästen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das natürlich spenden, oder pack es in den Haushalt oder wieder ins Auto. Denn wenn es kein Firmenwagen ist muss man den Verbandkasten nicht wechseln. (§35h StVZO, §1Abs2 MPBetrV)

Bitte spendet die Verbandskästen an den Tierschutz. Z. Bsp. an Tierische Notfälle e.V.

Die suchen sich für die erste Hilfe das brauchbarste raus.

Einfach daheim weiterverwenden. Da gibts öfter mal kleine Blessuren, vor allem, wenn man Kinder hat. Ansonsten mal in Kindergärten nachfragen. Auch wenn die Erzieherinnen das Material evtl. nicht mehr an den Kindern anwenden, kann es immer noch zum Spielen und verbinden von Puppen verwendet werden.