Wohin landet das Geschäft bei der Bahn? [Toilette]

3 Antworten

Ciao, HomerSimsins! - Ich fahre oft mit der Bahn - und es ist einfach eine kleine Klappe am unteren Ende der Toilette-Schüssel, wenn man den "Knopf" drückt öffnet sich diese und mit etwas Wasser werden die Exkremente einfach zwischen die Gleise befördert. "Rausholen" muss es keiner, auf dem Bahnwege wird es einfach innert kurzer Zeit sozusagen von der Erde aufgesogen, das Papier zerfällt. (Aus diesem Grunde ist es - bis meist 1 WC, das offen bleibt, - an den Haltestellen untersagt, die Toiletten aufzusuchen)

In Reisebussen ist es wie in einem Wohnmobil: Es sind "Kassettentoiletten" - die vom Fahrer auf bestimmten Plätzen geleert werden müssen.

LG

Ich gehöre noch zur der Generation die sich erinnern, dass früher die Entsorgung über Fallrohr auf den Schienen erfolgte. An den Toiletten war ein Schild angebracht, mit der bitte diese nicht auf Bahnhöfen zu benutzen.

Im Zuge des Umweltbewusstseins werden heute wohl die Fäkalien gesammelt und entsprechend entsorgt. Zumindest wird das bei den Hochgeschwindigkeitszügen der Deutschen Bahn AG der Fall sein, damit keinem an den Bahngleisen stehenden Passanten die Schei.ße über die Ohren fliegt.

Hallo!

Früher war es bei der Bahn so dass einfach eine Klappe im Boden war und das Geschäft während der Fahrt auf den Schienen verteilt wurde.

Heute in den neuen Zügen und auch den Bussen gibt es einen Tank der einfach an der Endhaltestelle abgepumpt wird.

LG

lieber Maxmeisi, soviel ich weiss, ist der ICE3 ein neues Zugmodell - keine Pumpentechnik - einfach eine Klappe... wie immer!

siehe:

http://www.myvideo.at/watch/5038560

LG

0
@tintoretto

Sämtliche Züge seit Einführung des ICE's haben einen Fäkalientank (Vakuumtoilette). Man kann den Tank allerdings auch einfach ablassen bevor er übergeht. Das macht dann aber der Zugführer per Knopfdruck.

0
@maxmeisi

genau - und diese- letztere - Methode wird auch zu 99,9 Prozent durchgeführt.... denn das andere "Modell" - funktioniert nicht ...bzw. wurde bereits wieder ausgebaut... (Siehe Google)

LG von einer fast - schon - dauer - DB-Nutzerin!

0

Was möchtest Du wissen?