Wohin kommt das Komma bei dem Satz?

11 Antworten

Hey,

Ist glaube ich richtig so. Rechtschreibduden S. 848 übrigens, da steht, dass es gesetzt werden muss.

Ich persönlich würde es trotzdem weglassen. :D #Anarchie

Wenn du "So, wie du warst" schreibst, klingt das "so" wie eine Art Einleitung (z.B. wie in "So, jetzt setzen sich alle erstmal hin!").

Das Komma ist korrekt.

Du könntest "wie Du warst" auch weglassen - es wäre dennoch ein vollständiger Satz.

Die Kommata sind korrekt. "Wie du warst" ist ein eingeschobener Nebensatz in den Hauptsatz "so wirst du immer bleiben" und wird mit Kommata eingeschlossen.

Kommasetzung bei zu

Bin mir gerade unsicher, ob in diesen Satz ein Komma gehört oder nicht. Der Satz lautet: "Außerdem beabsichtige ich .... zu erweitern." Ist das eine Infinitivgruppemoder nicht und muss ein Komma gesetzt werden? Danke schonmal an alle Deutschexperten.

...zur Frage

Kommasetzung: Ist das Komma richtig gesetzt?

Der Satz lautet: "Die Menschen sind glücklicher, seit es die Schokolade gibt."

...zur Frage

ist die kommasetzung in diesem satz richtig? (komma)

"Ich weiß nicht was ich will, vielleicht will ich dich auch nicht, weil du ein Albtraum und zugleich ein Traum bist"

sind die beiden kommas an der richtigen stelle

...zur Frage

Komma vor deinen?

In dem Satz: Es hat mir große Freude gemacht, deinen Brief zu lesen - ist das Komma hinter gemacht richtig oder falsch?

...zur Frage

Ist das Komma an der richtigen Stelle?

So, tut mir leid, dass ich die Frage nochmal stelle! Ist der Satz mit Komma oder ohne?

Die Katze ist die größte(,) süße Katze.

Ich bin gerade verwirrt. Wenn ein Komma kommt, könnt ihr mir begründen warum?

Wäre sehr nett! Vielen Dank, für alle Antworten!

...zur Frage

Kommasetzung Facharbeit

"Papen war noch immer ein Vertrauter Hindenburg`s und wahrscheinlich einer der wenigen die in der Lage waren sein Misstrauen gegen Hitler zu lindern."

Das ist ein Satz aus meiner Facharbeit, die ich Freitag abgeben muss. Ich bin leider nicht so das Ass in Kommasetzung, muss hinter 'wenigen' ein Komma, hinter 'waren' oder muss garkeins gesetzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?