Wohin kommen die Forschungsfragen in einer qualitativen empirischen Arbeit mit Experteninterviews?

1 Antwort

Das ist stark von der generellen Argumentationslinie in der Arbeit abhängig und schwer zu beantworten.

Ich würde in der Einleitung vielleicht darauf hinweisen, dass sich aus den Ergebnissen weitere Fragestellungen ergeben haben, die in Kapitel XY vorgestellt und beantwortet werden. Dann kannst Du einfach ein weiteres kapitel machen in dem Du erläuterst warum diese weiteren Fragen aufgetaucht sind, warum es sinnvoll war dem nachzugehen, welche Methode dabei verwendet wurde und was dabei rausgekommen ist.

Aus welcher Sicht schreibt man eine Bachelor-/Masterthesis?

Ich schreibe demnächst meine Thesis und mich würde interessieren, aus welcher Sicht man diese schreibt. Konkret meine ich, dass man ja auch in der Thesis einen bestimmten Sachverhalt kritisch hinterfragen soll. Schreibt man dann: "Daran kritisiere ICH...." oder " Daran ist zu kritisieren..."? Also vermeidet man die ich-Form, oder sollte man gerade aus dieser Form schreiben?

...zur Frage

Facharbeit über Frida Kahlo

Für meine Facharbeit habe ich mich entschieden über Frida Kahlo zu schreiben. Jedoch weiß ich nicht worüber ich genau schreiben soll. Ich kann mich zwischen einer praktischen oder theoretischen Arbeit entscheiden. Ihr Leben ist sehr interessant, aber ich kann natürlich kein Lebenslauf von ihr schreiben. Ich bräuchte Hilfe für die genaue Fragestellung. Wie findet ihr es, wenn ich über ihr Leben schreibe und dann selber ein Selbstporträt erstelle, indem ich meine Emotionen und bestimmte Elemente in diesem Bild dann darstelle? Fällt euch noch etwas anderes ein? Heelp!

Danke schon im voraus!!!!!!!!

...zur Frage

Formeln in Abschluss/Hausarbeit?

Hallo zusammen,

wie habt bzw. wie macht ihr es mit den Formeln in Abschluss/Hausarbeiten?

Setzt ihr die Formel mittig ins Dokument oder rutscht ihr Formeln einen gewissen Bereich nur in die Mitte? Gerade im Hinblick auf sehr lange Formeln, die Probleme machen könnten, die Formel in eine Zeile zu bekommen.

Ich hab gerade das Problem dass ich ziemlich viele Formeln habe die sehr lang sind. Manchmal passen sie noch in eine Zeile dann aber die Nummerierung nicht mehr, was auch ziemlich blöd ist.

Und wie sieht das bei der Nummerierung aus? Nummeriert ihr jede Formel?

Ich hab zum Beispiel oft geschrieben: dadurch ergibt sich x aus der Differenz zwischen y und z:

x=y-z=2-1=1

Da hab ich dann keine Nummerierung gemacht weil ich nur bei den Formeln mit Formelzeichen welche gemacht habe. Oft hab ich dann einfach noch einen Zwischensatz eingefügt und dann die Berechnung hingeschrieben aber das ständig zu machen(gerade bei einfachen Formeln) würde ich auch nicht für das Ideale halten, da es sich vermutlich nicht so gut liest

...zur Frage

Panikattacken in der Abschlussarbeit?

Ich schreibe morgen in Deutsch eine Abschlussprüfung, das aber macht mir keine Sorge, da ich vorbereitet und allgemein gut in der Schule bin.

Ich leide allerdings unter Panikattacken die kommen und gehen wann sie wollen, in der Schule bekomme ich so gut wie immer eine. War schon beim Arzt & Psychiater deswegen und mein nächster Termin ist am 8.5. Wir haben letzte Woche in Englisch auch schon eine geschrieben allerdings nur als Übung. Ich bekam eine Panikattacke, die zwar nach 2-3 Minuten wieder verschwand aber man kann sich denke ich mal trotzdem vorstellen dass ich große Angst hatte, auch davor aufzufallen.

So aber mal zu meiner Frage, habt ihr Tipps wie ich morgen in der Arbeit am besten eine Panikattacke vermeiden kann? Oder was ich tun kann wenn eine auftreten sollte?

...zur Frage

Plagiat Bachelorarbeit

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit an meiner BA-Arbeit und habe ein Buch gefunden, das wie eine Abschlussarbeit aufgebaut ist. Zudem noch mit einem ähnlichen Thema.

Ich habe mir nun an der Gliederug orientiert, da es mir so leichter fällt den Roten Faden beizubehalten. Aufbau ist fast identisch. Nun ist mir allerdings aufgefallen das ich im Bereich der Theorie die gleichen Quellen (bis auf die Buchauflage) habe und zumteil sogar die gleichen Zitate nutze.

Somit ist der Argumentationsgang im Theorieteil ähnlich auch wenn ich bisher nicht einen Satz von dem Buch übernommen habe.

Der einzige Teil der komplett anders sein wird, ist die Andwendung der Theorie und das Fazit.

Wie sieht das dann nun mit den Plagiatvorwurf aus. Die Zitate und Quellen sind alle angegeben. Es geht mir halt um dieses Buch mit dem ähnlichen Argumentationsgang.

Viele Grüße

...zur Frage

Wieso darf die Abgastemperatur beim (Auto)Motor nicht zu hoch sein?

Ich muss eine Facharbeit zum Thema Scuderi-Motor schreiben und die Fragestellung beantworten, ob der Motor in meinen Augen zukunftsfähig ist. Ich habe also Pro und Contra abgewogen. Bei den Nachteilen hab ich herausgefunden, dass die Abgastemperaturen zu hoch werden könnten. Und morgen muss ich diese Arbeit verteidigen. Ich sehe es schon kommen, mein Lehrer wird mich fragen, weshalb eine höhere Temperatur vermieden werden sollte. Kann mir das jemand beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?