Wohin könnte man im Winter (billig ;) ) reisen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, wir sind im Winter (Januar) mal in die Türkei geflogen ( wobei das dort mit dem Wetter so eine Lotterie ist- wir hatten so um 20 Grad und auch einiges an Regen. War ok zumal das so ein preiswertes Angebot war 129€ inkl. Flug und Frühstück und Rundreise. Wir waren immer in 4* Hotels und wenn man den ganzen Kram mit Teppichfabrik, Goldhändler und Co nicht mit machen will, reist einen auch keiner den Kopf ab. Das einzige was etwas nervig war, das man täglich woanders hin gefahren ist und keine 2 Nächte im gleichen Hotel war. Aber ich würde ( wenn's in einer anderen Region wäre) wieder so einen Trip mitmachen.

Marokko allein und als junge Frau ist kein Problem, man sollte sich nur entsprechend konservativ mit langen Hosen / Rock und langen Ärmeln kleiden.

Da werd ich mal weiter recherchieren über Marokko, danke! Tunesien war ich schon, allerdings nur eine Woche und nur geführt, hat mir aber sehr gefallen, Ich hab mich, im Gegensatz zu anderen Mädels, auch an ebendiese "Regeln" gehalten. Nur die Märkte sind teilwesie gewöhnungsbedürftig penetrant. MArokko gäb´s sicher noch mehr zu sehen..

0

Im Winter waren wir bisher auf Teneriffa, sehr schön und eben auch schön warm, und in Thailand. Der Flug ist zwar etwas teuer, dafür sind die sonstigen Kosten extrem niedrig, eine Mahlzeit kostet ca. 60 Cent, Unterkunft für eine Nacht zwischen 5 und 10 Euro, je nach Ort und Ausstattung selten auch mal teurer. Rumreisen ist auch billig. Sehr freundliche Menschen, allein als Frau auch kein Problem.

er Flug ist zwar etwas teuer, dafür sind die sonstigen Kosten extrem niedrig, eine Mahlzeit kostet ca. 60 Cent, Unterkunft für eine Nacht zwischen 5 und 10 Euro, je nach Ort und Ausstattung selten auch mal teurer. Rumreisen ist auch billig. Sehr freundliche Menschen, allein als Frau auch kein Problem.

bezieht sich das auf Thailand? oder beide?Teneriffa könnte ich mir schon gut vorstellen, wär nicht gleich soooo ein "Kulturschock" :) (im positivsten Sinn)

0
@sugarplum91

Ja, das letzte bezieht sich auf Thailand. Auf Teneriffa bist du ja letztlich in Europa und die Preise sind da soweit ich mich erinnern kann auch in etwa wie hier. Wenn du nach Teneriffa willst, kann ich folgende Pension empfehlen: http://www.hostal-intercambio.com/html/impressum.html ..weiß den Preis nicht mehr, war aber sehr günstig. Und der Manni war total nett. ;) Wir sind mit dem Mietauto rumgefahren, weil man ja auch mal aus dem Orotavatal (im Norden der Insel) raus will.

0
@Annemaus85

Wie ist in Teneriffa das Wetter im Winter circa? Kenn die Kanaren nur von meinen Eltern im Sommer, die schwärmen immer sehr davon.

0
@sugarplum91

War sehr warm, fast nur Sonne, wenn es etwas bewölkt war sind wir mit dem Auto in den Süden gefahren und hatten dann dort Badewetter. Kalt war uns jedenfalls nur auf dem Teide. ;)

0

Was ist für Dich "billig"? Was willst Du vor Ort machen? Wie willst Du wohnen? Wie willst Du Dich fortbewegen?

Es gibt tausend Möglichkeiten ... Du musst uns aber schon mitteilen, was Du Dir vorstellst.

Ich möchte einfach ein paar Ideen bekommen, was so möglich wäre.. Im Sommer hätte ich zum Beispiel Schweden vor, alleine, in wechselnden Jugendherbergen, umherreisen durchs Land.. aber im Winter kann ich mir eben kein Ziel wirklich vorstellen, außer ganz weit weg, Australien oder so ;)

0

wie wärs mit ski oder schnee urlaub in österreich oder schweiz

ich bin aus österreich ;) alleine ist das nicht so spannend, das wär eher was, um mit Freunden was zu machen..

0

Norwegen ist toll und nicht weit

Im WInter?? Ich hätte Schweden + Norwegen für nächsten SOmmer geplant :)

0
@iThinkiSpider2

Wie schauts da von den Temperaturen her aus? Ich glaube einfach, dass ich wenns wärmer ist, unabhängiger bin, also mehr draußen herumlaufen kann,.. usw

0

Was möchtest Du wissen?