Wohin könnte man als Deutscher am besten auswandern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kanada, keiner interessiert sich für Kanada, angeblich.

Japan wäre eine Idee, allerdings eine große Kulturdifferenz und eine nicht zu unterschätzende Sprachbarriere. Allerdings habe ich von verschiedenen Japanern gehört, dass diese von der deutschen Kultur, hm, naja, ich würde es nicht begeistert nennen, aber angetan. Das kann man beispielsweise an der Verwendung deutscher Lyrics in vielen Songs erkennen, vor allem in Anime, dem japanischen Counterpart zu Zeichentrickserien.

Beide Länder haben allerdings stark mit Umweltproblemen zu kämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du eine Arbeit findest oder genug Geld hinterlegen kannst:Curacao,Willemstad.Sicher,europäische Einflüsse,tolles Klima,leider nicht völlig freizügig,obwohl mit niederländischem Einfluß.Es heißt heute:außerordentliche Gemeinde der Niederlande.Beste Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist "Deutscher zu sein", das einzige Kriterium? Ich meine, die meisten, die es ins Ausland zieht haben ja irgendwas Attraktives in dem jeweiligen Land vor Augen weshalb es sie dort hin zieht, und wenn es nur so was plumpes ist wie "in Spanien ist es immer warm". Wesentlich ist auch, wo Deine beruflichen Fähigkeiten gefragt sind - und zuletzt das kulturelle Thema. Da bietet sich Österreich an ;-) Bisschen langsamer reden, Paradeiser und Topfen sagen und ansonsten keine wesentliche Umstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt denke i h auf den beruf drauf an aber wenn dein beruf gefragt ist würde ich an deiner stelle vielleicht England oder so nehmen das ist relativ nah dran und die sprache kann man aus der schule wenigstens etwas oder österreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde mal der Grund der Frage interessieren ^^
Aber wenn du Geld hast Schweiz oder Neuseeland.:D
Ich würde einfach nach Spanien oder USA (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten, Vermögen, ab! Wer und was Du bist und kannst und machen möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Australien oder mallorca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arktis?? Da kommt keiner hin denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?