Wohin Kleidung spenden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du mit der Spende bezwecken willst. Die Caritas verkauft deine gespendete Kleidung in Second-Hand Shops und verkauft was zu kaputt ist um es hier zu verkaufen, wird in dritte Welt Ländern auf Straßenauktionen verscherbelt. Gratis bekommt leider niemand etwas von deiner Spende.

Du kannst natürlich die Kleidung auch direkt an Obdachlose oder in Obdachlosenheimen verschenken.

Woher ich das weiß:
Recherche
30

Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.  =)

2
54
@Empylice

Gerne :) Ist eine ziemliche Schande was gerade große Spendensammler wie die Caritas mit den Spenden machen. 75% der Gesamtspenden gehen in die Taschen der Obermotze. Gespendet wird gerade nur so viel dass es vor dem Gesetz als legale Spendenorganisation gilt.

1
30
@Andrastor

Das ist unterste Schublade. Nein, meine Spende soll selbstverständlich auch ankommen.

2
54

Danke für das Sternchen :)

0

Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariterbund und dergleichen Hilfsorganisationen.

Kirchen sammeln ebenfalls Kleidung.

Dann gibt es die sogenannten Sozialkaufhäuser und Oxfam.

30

Danke  =)

1

Kleidung Spenden. Ideen?

Hallo ihr lieben ,

ich habe heute meinen Kleiderschrank ausgemistet und nun viele volle tütten mit Klamotten und Taschen zu verschenken\ spenden .

Habt ihr Ideen welche Organisationen Klamotten sammeln ? Sammelt H&M immer noch ?

Würde mich über Ideen freuen , damit ich die Klamotten an verschiedene Organisationen abgeben kann.

Liebe grüße

...zur Frage

Wieso nennt man es bei Kindern "zur Adoption freigeben" und nicht "spenden"?

Ich kann Kleidung spenden, Geld Spenden, aber bei Kindern nennt man es nicht spenden... wieso nicht? Es ist doch dasselbe

...zur Frage

Wohin mit altem Kinderspielzeug?

Ich bin schwer am Aussortieren meines alten Kinderzimmers und weiß nicht wohin mit all dem Plunder. Die Sachen sind gut erhalten leider kenne ich keine Kinder denen ich damit eine Freude machen könnte. Gibt’s für so etwas Sammelstellen?

...zur Frage

Umfrage: Wohin in USA?

Waren noch nie in Amerika und können uns einfach nicht entscheiden wohin. Könnt ihr uns weiterhelfen ?

...zur Frage

Wo kleiderspende abgeben?

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder kleidung gesammelt und würde die gerne in der Dortmunder Nordstadt spenden. Ich wohne eigentlich nicht on Dortmund deshalb kenne ich mich nicht aus. Weiß jemand wo ich jetzt die kleidung abgeben kann? In die Container möchte ich des nicht werfen, da wird alles rausgeholt und auf der Straße verteilt -.- die sachen sind echt hochwertig und nicht getragen deswegen würde ich sie gerne persönlich abgeben. Ich hoffe jemand kann helfen :-) Danke schonmal

...zur Frage

Darf ich in der Schweiz Spenden sammeln für mich als Privatperson?

Hallo Zusammen, ich wollte wissen ob ich in der Schweiz als Privatperson Spenden sammeln kann. Darf ich das einfach so oder brauche ich eine Bewilligung ? Wenn ich eine Bewilligung benötige wo bekomme ich diese ? Ich will mit denn Spenden meine Schulden loswerden.

Ich bin auch bereit am Wochenende dafür zu Arbeiten. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?