Wohin kann man sich wenden wenn man mitbekommt das jemand sein Hund quält, ihn ständig schlägt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich ist erst mal das Ordnungsamt zuständig. Diese kann den Amtsveterinär hinzuziehen.

Die Polizei würde eine Anzeige aufnehmen und sie sowieso weiter an das AO reichen.

Sie würde den Entzug des Hundes / die Sicherstellung dann aber durchführen.

Letzteres passiert aber sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an das Ordnungamt wenden bzw. die Polizei bei solchen Sachen einschalten. Die wissen dann genau, wie man bei solchen Sachen verfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierschutzverein oder Polizei ist das beste...und einzige, so ziemlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Die Polizei.

Das ganze wird als Tierquälerei Gehandelt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?