Wohin kann man neue Medikamente spenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke Schira für diesen Link. Er ist inzwischen nicht mehr ganz aktuell.

Für Berlin habe ich jetzt folgende Adresse der Malteser Migranten Medizin herausgefunden, wo Medikamentenspenden gerne entgegengenommen werden:

Malteser Migranten Medizin

Frau Doktor Franz

Aachener Str. 12

10713 Berlin

Tel: 030/ 82722600

immer Di, Mi und Fr von 9.00 - ungefähr 15.00 Uhr (je nach Bedarf geöffnet)

Dort werden Menschen ohne Krankenversicherung von ehrenamtlich arbeitenden Ärzten versorgt, nicht nur Migranten und Flüchtlinge, sondern z.B. auch gescheiterte Selbstständige oder andere Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in eine Krankenversicherung reinkommen.

Und dafür werden Medikamente immer gerne entgegen genommen, aber auch Kinderbekleidung oder Geldspenden.

Sissi

Hallo danke Sisi für Deine Antwort,

die Adresse gilt immer noch. Habe heute <kontagkt aufgenommen und nun das Päckchen gepackt. Ich hatte Reisemedikamente die ich nicht gebraucht habe. Darunter Antibiotika, Schmerzmittel und Mittel gegen Übelkeit und Durchfall. Nun freue ichmich, dass sie doch noch Menschen helfen können und nicht nur der Pharmaindustrie dienen. Dank dieses Forum´s. Herzlichen Dank! Rosemarie

Medikamente, auch unbenutzte (bspw. Todesfall), werden von den Apotheken kostenlos zur Entsorgung angenommen. Eine Weitergabe ist verboten, da sie die ordnungsgemässe Lagerung nicht mehr gewährleisten können.

Bekommt man vom Arzt Medikamente, damit Haare stärker wachsen können?

Kann der Hautarzt mir Medikamente geben, damit meine Haare kräftiger , gesünder und voll (überall) wachsen?

Gibt es solche Medikamente?

...zur Frage

Wohin mit teuren Wein?

Ich habe ein  "Chateau Margerots Bordeaux Superieur 1998"(Original in Holzkiste verpackt), trinke jedoch keinen Alkohol. Zum Verschenken ist er mir zu teuer, aber was soll ich sonst damit machen. oder wer könnte so etwas gebrauchen ?

...zur Frage

Wohin kann man eine Beinprothese spenden?

Hallo!
Ich habe von einem Patienten zwei Beinprothesen, um sie zu spenden. Kennt jemand privat Personen oder Organisationen aus dem Ausland die diese benötigen?

Es gibt zwar schon so eine Frage, allerdings ist diese schon über 5 Jahre alt, deswegen noch einmal ;)

...zur Frage

Spenden aber wohin?

Hallo ihr lieben.
Also ich wünsche mir ja zu weinachten das jeder aus meiner Familie mir etwas Geld giebt damit ich dieses Geld Organisationen spende. Nun ja jetzt habe ich schon mal eine Idee. Undzwar habe ich mir gedacht Maffins zu backen und ein Paar Blumen zu kaufen und dann gehe ich zu den älteren frauen,die alleine sind und ihre Männer verloren haben und gebe ihnen das damit sie an Weinachten wenigstens nicht ganz alleine sind.... aber das hat ja eigendlich nichts mit spenden zu tun,ich wollte vielleicht dem Katzenschutzbund Geld spenden und dem Kindertal,doch mehr fellt mir einfach nicht ein.-_- Welcher Organisation würdet ihr spenden?
Danke im Voraus.
Lg.

...zur Frage

suche sammelstelle oder arzt wo ich gültige medikamente abgeben kann

hallo, durch einen todesfall in der familie habe ich etliche gueltige medikamente, teilweise sogar noch ungeoeffnet, die nicht mehr benoetigt werden. wer weiss aerzte oder sammelstellen, die diese unbenutzten tabletten sammeln und an beduerftige patienten weitergeben oder ev. auch in andere laender spenden. waere doch schade, wenn ich das wegwerfen muesste. bitte schreibt mir nicht, dass das offiziell nicht gestattet ist.......

...zur Frage

Medikamenten Rückgabe ungeöffnet noch original verpackt?

Ich habe meinem Apotheker Medikamente ungeöffnete im Wert von über 10.500€ (HIV Medikamente) zurück gegeben weil ich auf andere Medikamente umgestellt wurde in Hannover (MHH) mein Apotheker hat mich mehrere Male angerufen wann ich die Medikamente zurück bringen würde was ich dann auch tat ich denke da er viele Patienten mit der gleichen Krankheit die auch die gleiche Medikament bekommen da wird er die Medikamente nicht in die Tonne treten sonder zum 2. mal über Rezept weiter verkauft habe ich alleine kenne schon 3 Patienten aus der Apotheke, die mit mir alle 3 Monate in der MHH ihre Blutwerte bestimmen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?