Wohin kann man mit einem UNMIK Pass aus Kosovo innerhalb der EU reisen und wohin nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Fragestellung.... UNMIK Pass mit welchem Aufenthaltstitel aus welchem EU-Land? bei kosovathanksyou.com findest Du eine Liste der Länder, die den Kosovopass anerkannt haben...UNMIK ist ansonsten generell für jedes Land gültig...frag doch bei der jeweiligen Botschaft nach.

danke schonmal für die antwort.. ich wollte für 1 woche nach spanien fliegen weis aber dass spanien kosovo nicht annerkannt hat kann ich da mit meinem UNMIK pass trozdem hin fliegen und urlaub machen??

0
@ImAsmiley

Mit dem UNMIK Pass wahrscheinlich schon, ruf bei der spanischen Botschaft an.

0

Reisen ohne Visum innerhalb EU mit Niederlassungserlaubnis?

Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerferien nach Spanien. Ich besitze eine Niederlassungserlaubnis für Deutschland. Darf ich denn visumfrei mit meinem Reisepass und Niederlassungserlaubis nach Spanien reisen? Hat jemand Erfahrung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Pass von einem Staat der nicht von allen Staaten anerkannt wird? (Kosovo)

Tach, ich stelle mir die Frage, z.B. mit dem Kosovo, ein Freund von mir hat NUR einen Kosovarischen Pass, und keinen Serbischen, da aber Kosovo nicht von allen Länder anerkannt wird, wie sieht das aus beim Auswandern, Reisen aus beim Staaten die das Kosovo nicht anerkannt haben?

Google.de half nicht wirklich.

Für alle die es nicht wissen: Der Kosovo gilt in den meisten Staaten als Teil von Serbien, weil sie diese ihre Unabhängigkeit nicht anerkennen. Wikipedia "sagte" nur: Dass das nur gültig ist, in den Staaten, die das Kosovo anerkannt haben. 

...zur Frage

Mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in EU reisen?

Hallo!

Ich befinde mich momentan im Einbürgerungsprozess. Dafür muss ich den Austritt aus der Russischen Staatsbürgerschaft beantragen und die wollen meinen russischen Reisepass wohl direkt einbehalten! Das heißt, ich bin dann erstmal ohne Pass, habe jedoch den elektronischen unbefristeten Aufenthaltstitel mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Wir wollen eine Abschlussreise nach Spanien machen, daher nun meine Frage : Kann ich auch mit dem Aufenthaltstitel innerhalb der EU bzw den Schengen-Staaten verreisen ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?