Wohin kann man Krücken spenden?

3 Antworten

Krücken werden z. B. von Altenheimen gerne genommen. Aber vielleicht findet sich ja auch eine Privatperson, die auf Krücken angewiesen ist. Die Hilfsorganisationen (DRK, Johanniter, Malteser, usw.) bieten sich auch dafür an. Und es gibt Oranisationen, die sich mit speziellen Krankheiten befassen, bei denen die Kranken auch unter Anderem auf Krücken angewiesen sind (MS z. B.). Da findest Du sicher im Internet Hinweise.

Ich habe durch den Tod meiner Mutter auch ein paar Krücken und ein neues originalverpacktes Korsett für die Bandscheibe. Beides wollte ich zunächst im Sanitätsgeschäft zurückgeben. Die haben keine der beiden Sachen genommen. Dann habe ich es im Altenheim versucht - ebenfalls Fehlanzeige. Die begründen das damit, dass man ja nicht wisse, wie die Krücken strapaziert worden wären und wer dafür haften würden, wenn damit was passiert, d.h. ein Patient stürzt. Und das Korsett haben sie auch nicht genommen. Das würde ja verschrieben werden, wenn Bedarf ist. Ich versuche es jetzt über eine andere Organisation (Caritas o.ä.). Ärgerlich das Ganze - kein Wunder wenn die Kosten für das Gesundheitssystem explodieren.

Du kannst die Krücken einem sozialen Kaufhaus spenden.

Auflagen für ein Spendenkonto erstellen?

Hallo zusammen, Meine Familie ist im Besitz eines Restaurants nun wollen wir einen Spendenaufruf auf Facebook starten. Ich hätte ein Spendenkonto erstellt mit dem dann unsere Kunden Geld darauf überweisen können. Mit welchen Problemen steht das in Verbindung oder steuerlichen Lasten? Welche Banken könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man altes Spielzeug spenden?

Meine Schwester und ich misten gerade unser Zimmer aus und wir haben sehr viel altes Spielzeug gefunden! Wir würden es gerne an Kinder spenden die nicht so viel haben wie wir! Es muss nicht ins Ausland gehen es kann auch an Kinder im Krankenhaus oder im Kinderheim gehen. Wir wissen leider nur nicht an welche Organisation wir uns wenden können! Habt ihr Ideen? :)

...zur Frage

Wohin kann ich am besten das Geld spenden( Tierrechtsorganisation)?

Ich habe mir früher einige Lederklamotten und Accessoire aus Leder zugelegt. Ich habe inzwischen rechachiert und wurde mit den dramatischen Fakten konfrontiert. Für jeden halbwegs rationalen oder moralischen Menschen, stellt sich nun nicht mehr die Frage, ob man weiterhin Leder kauft oder nicht, sondern man meidet unverzüglich dieses Material. Ich möcht nun alle meine Gegenstände aus Leder verkaufen und das Geld an eine Organisation spenden, die für die Rechte von Tieren eintritt. Welche Organisation würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Spenden aber wohin?

Hallo ihr lieben.
Also ich wünsche mir ja zu weinachten das jeder aus meiner Familie mir etwas Geld giebt damit ich dieses Geld Organisationen spende. Nun ja jetzt habe ich schon mal eine Idee. Undzwar habe ich mir gedacht Maffins zu backen und ein Paar Blumen zu kaufen und dann gehe ich zu den älteren frauen,die alleine sind und ihre Männer verloren haben und gebe ihnen das damit sie an Weinachten wenigstens nicht ganz alleine sind.... aber das hat ja eigendlich nichts mit spenden zu tun,ich wollte vielleicht dem Katzenschutzbund Geld spenden und dem Kindertal,doch mehr fellt mir einfach nicht ein.-_- Welcher Organisation würdet ihr spenden?
Danke im Voraus.
Lg.

...zur Frage

Sachspenden für Menschen die Hilfe brauchen, wo und wie kann ich das machen?

Guten Tag,

bei uns in der Fanilie wurde immer viel Aufbewahrt. Mittlerweile ist es sehr voll im Haus und wir wollen uns trennen.

Darunter sind zahlreiche Spielzeuge für Kinder, (Puppen, Autos, Spiele, Kuscheltiere, Bücher, etc.) und Kleidung für Jung und Alt.

Ich wünsche mir, diese Sachen spenden zu können. Allerdings möchte ich wissen wo es hingeht damit ich weiß dass meine alten Lieblings Spielsachen bei Kindern ankommen, die sonst nicht die Möglichkeit haben an soetwas ran zu kommen.

Nun wollte ich auf diesen Weg fragen ob mir hier jemand eine Organisation nennen kann oder anderweitige Möglichkeiten, wo sowas gebraucht werden kann.

Vielen dank! :-)

...zur Frage

Wo kann man getragene Brillen spenden?

Ich habe mir neue Brillen zugelegt und möchte meine alten gern spenden. An welche Organisation kann man sich da wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?