Wohin kann man als Normalmensch unkompliziert auswandern?

8 Antworten

Innerhalb der EU geht das ganz einfach. In andere Länder wird es schwerer, weil die Einreisebestimmungen haben. Neuseeland verlangt eine Prüfung und macht so einige Vorgaben wie Berufliche Qualifikation, Vermögensverhältnisse etc. Es ist alles mögliche möglich an Vorschriften für das Übersiedeln in ein anderes Land. Beim jeweiligen Konsulat erkundigen.

Auch innerhalb der EU geht das nicht so einfach. Beispiel Spanien. Du musst nachweisen, das Du eine Krankenversicherung hast, eine Unterkunft, von was Du dort leben willst usw. Entweder brauchst Du einen Nachweis über ausreichendes Vermögen, Rente oder einen Job. Die anderen Länder sind nicht so bescheuert wie wir hier. Einfach kommen und alles in den Ars.. geblasen bekommen.

0
@maiki01

Das ist in Deutschland nicht anders! Auch in Deutschland muß man sich selbst versorgen können. Spar dir deine Polemik.

0
@samson13

seit wann DAS denn? In keinem anderen Land der Welt geht es Ausländern so gut wie in D. Da wird sogar gegen das Grundgesetz verstoßen, nur damit die Ausländer sich wohl fühlen.

1

Die Schweiz, kannst einfach kommen, Sprachkenntnisse egal, wenn man kein Deutsch kann wird dir der Kurs beazahlt. Papiere: Dein Pass reicht aus. Versicherungen und Kapitalnachweis: keine nötig, Job: keiner nötig und wenn du in der Schweiz nach kurzer Zeit arbeitslos wirst kannst du für mind. 2 Jahre Versicherungsgelder beziehen und dannach Sozialgelder. Unseres Politiker verstehen Imigration so: "Wir Schweizer sollen uns den Ausländern anpassen und Verständniss für diese bringen" . Also kommt einfach, als Ausländer bezahlt Ihr sogar noch weniger Steuern als ein Schweizer, (Quellensteuer), und seid gegeüber uns fast in allen Bereichen bevorzugt. Kein Witz sondern Tatsache. So ist es und sobald die Bevölkerung den Hebel nur ein wenig anziehen möchten, nennt man uns Rassisten und die EU rasselt mit dem Säbeln.

So ein Land gibt es nicht. Am leichtesten ist es immer noch innerhalb der EU. Aber auch hier gibt es Anforderungen und Voraussetzungen. Du mußt als Erstes die Sprache beherrschen. Dann rauchst du VOR dem Auswandern eine Jobzusage, Wohnung und genügend Geld für den Anfang. Allein die ganzen Um-und Anmeldungen kosten nicht wenig. Du solltest das Land ganz genau kennen. Da hilft es nicht, dort seinen Urlaub zu verbringen. Urlaub und in diesem Land leben und arbeiten sind verschiedene Dinge. Wie sind die Lebenshaltungskosten? Wie ist die Krankenversicherung? Wie die Rentenabsicherung? Was passiert bei Arbeitslosigkeit? Es gibt also eine menge im Vorfeld zu klären

Herr der Ringe online adoptieren

Hi Leutchen,

weiß einer von euch, wie ich bei HdRo ein Kind adoptieren kann? bei mir steht da immer nur "Generationen nicht kompatibel" weiß jemand woran das liegt bzw welche Eigenschaften man haben muss? oder Voraussetzungen erfüllen muss?

danke im vorraus!

...zur Frage

Bedingungen um in der Schweiz zu arbeiten/leben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt noch Schüler, möchte aber eventuell später in die Schweiz auswandern um dort zu arbeiten. (Jetzt wohne in in Deutschland). Ich habe gehört das es nicht ganz einfach ist, und man nicht einfach in die Schweiz ziehen kann. Welche Voraussetzungen muss man den erfüllen um dort zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Liebe Grüße

swuzltuc

...zur Frage

Auswandern nach Kanada. Voraussetzungen?

Wollte immer in die USA auswandern, aber da braucht man ja ne Green Card. Weiß jemand, ob es einfacher ist in Kanada einzuwandern, einen Job zu bekommen etc. Oder haben die auch so unüberwindbare Barrieren?

...zur Frage

Auswandern nach Serbien?

Hallo,

ich möchte nach Serbien ziehen. Ich weiß es ist vielleicht nicht das beste und tollste Land zum auswandern, aber das hat bei mir persönliche Gründe. Mein Freund kommt aus Serbien und wir wollen nicht ewig eine Fernbeziehung führen. Ich habe schon im Internet ein bisschen geschaut, aber so wirklich die Antworten die ich brauche finde ich bisher nicht. Kann ich überhaupt einfach so nach Serbien auswandern? Muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen? Ich bin Deutsche und wohne auch schon immer in Deutschland. Es wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Dana

...zur Frage

Ich will weg hier und auswandern nach England - wer hat Tipps?

Alle Tipps und Tricks bütteee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?