Wohin kann ich noch gehen/Wonhnungssuche im Raum Berlin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du denn direkt von Wohnungslosigkeit bedroht und wohnst schon in Berlin? Dann kannst du vielleicht hier Hilfe finden: https://www.berlin.de/sen/soziales/themen/wohnungslose/

Wenn nicht, bleibt dir an preiswerten Wohnungen wohl nur Hellersdorf, Marzahn, Spandau oder eine Ofenheizung in Wedding, Kreuzberg oder Neukölln.

hi Lifelsa-  also dass de det ganze Google ausgegoogelt hast, det gloob ick dir nich :) suchste da und suchst immer in Mitte, oder Friedrichshein-Kreuzberg, oder ganz in die Aussenbezirke wie Oranienburg, Marzahn, Mahlsdorf, Hennigsdorf usw

1. http://www.immobilienscout24.de/

2. die städtischen Wohnungsgesellschaften GSW, GeWoBag (gewobag.de)

3. Deutsche Wohnen  (deutsche-wohnen.com/app/suche.php)

4. GesoBau (gesobau.de/wohnungsangebote/)

Alles am PC, dauert ne Stunde, denn haste was. viel Glück.

Danke dir aber dass hab ich schon alles gehabt.

ich meinte anlaufstellen wo ich hingehen kann und die mir helfen bei der wohn ungssuche weil ich mir immer noch vorkomme wie eine Anfängerin die noch nicht eine wohnung gesehen hat und so werde ich leider auch des öfteren behandelt...Trd danke dir

0

hi Lifelsa - so ne Anlaufstelle ist zB Albatros, n privater Verein mit Psychologen und Sozialarbeitern, kann man hingehen und sich beraten und helfen lassen, ist vielleicht was du suchst?

http://www.albatrosggmbh.de/beratungsstellen/kontakt-und-beratungsstellen/tegel/beschreibung.html

gibt es in Tegel, in Pankow und Lichtenberg. Sonst fällt mir bloss noch das Diakonische Werk ein (Evangelische Jugendhilfe EJH)

0

Was möchtest Du wissen?