Wohin kann ich meine Katze hinschicken?

Katze Gesicht - (Katze, Haustiere, Versand) Katze Ganz - (Katze, Haustiere, Versand) Katze liegend - (Katze, Haustiere, Versand)

4 Antworten

Habt Ihr denn wirklich schon alle denkbaren Alternativen überlegt bzw. ausprobiert?

Besteht vielleicht die Möglichkeit, Eurer Katze Freigang durch eine Katzenklappe - eingebaut z.B. in eine Tür oder in ein (Keller-)Fenster - zu ermöglichen? Dann könnte sie die Wohnung praktisch jederzeit betreten oder verlassen, ohne Euch damit zu behelligen. Es gibt z.B. Modelle, die auf den Chip der Katze (sie ist doch sicherlich gechippt?) programmiert werden können, und dann wirklich nur Eure Fellnase durchlassen, und keine fremden Katzen.

Oder könntet ihr vielleicht einen Balkon durch ein Katzenschutznetz absichern (Vermieter muss ggf. zustimmen) - und ggf. durch eine Katzenklappe erreichbar machen - was vielen Wohnungskatzen durchaus genügt?

Auch für höhergelegene Wohnungen gibt es Lösungen, beispielsweise durch eine am Haus angebrachte (Falt-)Katzenleiter - auch hierzu muss allerdings ggf. der Vermieter seine Zustimmung geben.

Schließlich könntet Ihr Eurer Fellnase eine Zweitkatze beigesellen (was das Problem oft bereits löst), idealerweise z.B. aus dem Tierheim. Die Zusammenführung ist i.d.R. kein Zauberwerk, Tipps dazu findest Du z.B. hier bei GF in Hülle und Fülle.

Wenn Eure Katze bereits Freigang gehabt, und ihn offenbar - trotz städtischer Umgebung - unbeschadet überstanden hat, und sich zudem auch weiterhin danach sehnt, dann würde ich an Eurer Stelle weiter nach einer Lösung suchen. Abgabe wäre für mich - wenn überhaupt - allenfalls die aller-aller-allerletzte Lösung.

Alles Gute Dir und der Fellnase! 

Frag doch mal Freunde oder Verwandte, ob die vielleicht was besseres bieten können. Oder ob die jemanden kennen der vielleicht in einem kleinem Dorf wohnen.

Kannst du ihr nicht doch Freigang ermöglichen? Einmal ging es doch schon, oder? Weißt du, die Katze hat nicht nur eine Bindung zur Wohnung, sie hat eine noch viel tiefere Bindung zu dir/euch. Das würdest du ihr dann nehmen. Vielleicht gibt sich doch eine andere Möglichkeit.

Mama will den hund weggeben was kann ich tun?

Hallo, ich bin 17 und vor ein paar monaten hat sich meinr mutter von meinem stiefpapa getrennt. Wir haben einen Hund Seit 10 jahren der schon zur familie gehört und den ich über alles liebe. Jetzt hat meine mutter mir heute gesagt dass sie ihn weggeben muss weil sie das nicht alles mit dem hund und den kindern schafft auch nicht mit meiner hilfe und der hund muss weg. Sie will zwar auch nicht aber sie muss es tun meinte sie. Ich hab total geweint und wirklich alles versucht um sie umzustimmen, ich hab ihr gesagt dass hunde ihren besitzer brauchen und dass unser hund uns so liebt und wir sie auch und sie nicht einfach plötzlich weg sein kann. Aber sie lässt sich nicht überzeugen. Ich will nicht dass mein hund weg kommt, habt ihr irgend eine idee was ich noch tun kann?😔😔

...zur Frage

Hilfe meine Katzen greifen sich seid gestern ohne ersichtlichen Grund an.

Meine beiden Katzen (1 jahr alt) leben seit Klein auf zusammen und haben sich immer gut verstanden. vor einigen monaten wurde die erste(mimi) kastriert und vor 2 wochen die andere(frida). Beide haben sich gut erholt und auch wieder ganz normal gespielt, getob und gekabbelt. seit gestern verprügeln die beiden sich aber regelrecht. frida wollte wie immer ganz normal auf mimi zu gehen aber mimi faucht dann nur. frida ist dann irritiert und jagt dann mimi durch die ganze wohnung sodass mimi auch vor schreck überall hinmacht. wir haben die beiden über nacht räumlich getrennt und dachten sie beruhigen sich jedoch war es heute morgen genauso wie gestern. sie knurren und fauchen sich gegenseitig an. wir haben bemerkt das dieses Verhalten aufgetreten ist als sie auf dem balkon waren und wahrscheinlich eine fremde katze gesehen haben. hat jemand schonmal sowas erlebt? Hilfe...

...zur Frage

Mein Freund möchte keine zweite Katze. was ist eure meinung dazu?

hallo.

ich habe schon 2 kaninchen und eine katze. da ich gerne für meine mietze einen partner wünsche und ich gerne meine tiere artgerecht halten will wünsche ich mir eine zweite katze. da man ja doch mal nicht ständig zu hause ist.

ich wohne alleine in meiner eigenen wohnung. mein freund kommt immer das wochenende zu mir. er ist dagegen weil er meint es reichen 3 tiere und er will nicht das zu viele tiere hier sind. und gerade eben meinte er zu mir ich sei überfordert da es nach kaninchenpisse und das katzenklo stinkt.

was meint ihr dazu???

...zur Frage

Hasen weggeben. Wohin/An wen… Habe seit Jahren 2 Hasen gehabt. Nun ist einer der beiden gestorben. Da ich mein Hase nicht allein halten möchte. Wohin?

...zur Frage

An wen Kündigung adressieren? Versicherung

Hallo,

ich schreibe gerade eine Kündigung einer Versicherung und bin unsicher, an wen ich diese adressieren soll.

Es gibt einmal vor Ort meinen Ansprechpartner, der hier auch sein Büro hat und dann gibt es die Zentrale weiter weg in Süddeutschland. An wen soll ich die Kündigung nun schicken, oder ist das egal?

Es geht um die Lebensversicherung, bei der ich auch noch einen bestimmten Betrag ausgezahlt bekomme.

...zur Frage

Welche Tiere können frei in der Wohnung laufen außer Hund Katze Kaninchen... Etwas exotisches wie ein Leguan oder sowas in der Art?

Suche ein Tier das in der Wohnung laufen kann... Außer Hund, Katze, Kaninchen... Suche eher etwas außergewöhnliches... Was gibt's da so? Ich hätte außerdem viel Zeit um mich um das Tier zu kümmern und informiere mich dann noch gründlicher

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?