Wohin kann ich ein Paket schicken, dass ich nicht zu Hause empfangen will?

6 Antworten

Wohin kann ich ein Paket schicken

An Deine Eltern, Geschwister, Nachbarn, Freunde und unter Umständen auch an Deinen Arbeitsplatz - da mußt Du nur im Betrieb nachfragen.

Gib doch einfach eine abweichende Lieferanschrift an. Ist eigentlich bei den meisten Internetkäufen möglich...

DPD und andere können auch an die Läden liefern, von denen sie abholen. Ist dann so ähnlich wie eine Packstation.

Was macht GSL, wenn keiner zu Hause ist und man nur persönlich annehmen kann?

Guten Tag,

meine Freundin hat online einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen über Preis24.

Der Vertrag wird mit GLS versendet und natürlich wird keiner zu Hause sein, da sie arbeiten ist. Da man das Paket natürlich nur persönlich empfangen kann, wird keiner das annehmen können. Gibt es bei GLS auch Shops, wo man dann das Paket abholen kann, so wie man es von DHL kennt?

...zur Frage

Paket-/Briefzustellung auch an Samstagen?

Hey, also eine Freundin möchte mir etwas per Maxibrief schicken und bringt es morgen vormittag zur Post. Bei DHL weiß ich, dass ich meine Pakete so gut wie immer am nächsten Tag erhalte, aber übermorgen ist ja Samstag, wird es dann trotzdem geliefert? Danke schonmal!

...zur Frage

Paket aus dem Ausland (Australien) mit DHL?

Werden Pakete aus dem Ausland (in meinem Fall aus Australien) immer, nachdem sie im deutschen Importzentrum an die Deutsche Post übergeben werden, mit DHL zugestellt? Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kann ich leider nur an Packstationen liefern lassen, weshalb ich nur Pakete von DHL empfangen kann. Dankeschön im Vorraus!

...zur Frage

Paket mit DHL in die Türkei schicken - zusätzliche Kosten für den Empfänger?

Hallo, unszwar möchte ich ein Fotoalbum an meinem Verlobten in die Türkei mit DHL schicken. Ich habe aber mal gehört dass wenn man ein Packet nicht an eine private Adresse schickt sondern z.B. An ein Unternehmen, dann können Kosten für den Empfänger entfallen. Stimmt das? Ich möchte nämlich das Packet an die Adresse wo er Arbeit (Parfümerie) schicken.

...zur Frage

DHL Paket ins internationale Ausland schicken?

Ich wollte ein Paket mit Essen (Schokolade, Kekse, Gummibären, Knäckebrot und Tee) an eine Freundin nach Kenia schicken, da Sie da gerade für ein Jahr ist. Wollte das Paket über die DHL verschicken, aber es ist mir noch nicht ganz klar, was ich da alles beachten muss.

Also z.B bei der Online Frankierung muss ich die Zollinhaltserklärung ausfüllen. Da muss ich angeben, was alles im Paket ist, und Sammelbezeichnungen gehen wohl nicht. Allerdings kann ich da nur 3 Felder ausfüllen, habe aber wie beschrieben 5 verschiedene Artikel in dem Paket, wie kann ich das vernünftig beschreiben, dass auch alles durch den Zoll kommt?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann, der sich mit soetwas auskennt :)

...zur Frage

Dhl Paket an filiale?

Kann man ein DHL Paket an eine Filiale schicken lassen mit den Daten: Name Postfilialnummer PLZ Ort

Oder braucht man da noch irgendwas bestimmtes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?