Wohin innerhalb von Deutschland ziehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bayern und BW für die Jobmöglichkeiten.

Günstige Wohnungen gibt es denk ich überall wenn man Glück hat, außer in großen Städten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Städte in Deutschland gibt es gar viele.

Ich würde das an deiner Stelle andersrum aufziehen. Such dir den Job der zu dir passt, dir Spaß macht und deinen Gehaltsvorstellungen entspricht. Und zwar Deutschland weit. Dann setze diese Einkommen in Relation zu den Lebenshaltungskosten des Ortes in dem diese Firma sitzt, und dann entscheide.

Ergo zieh in die Stadt in der du vorher deinen Traumjob gefunden hast,zieh  in eine Stadt nur weil sie billige Lebenshaltungskosten hat und nimm dann jeden Job nur weil diese Stadt billig ist.

Bist Du sicher, dass dieser Weg der richtige ist?

Ich dachte immer man kümmert sich zunächst um einen Arbeitsplatz und sucht sich dann in diesem Gebiet eine Wohnung.

Der Norden von Ba-Wü vll., Künzelsau, Schwäbisch Hall, die Gegend teilweise noch recht ländlich geprägt und günstiger als die Gegend um Stuttgart, aber trotzdem einige große Firmen wie z.B. Würth.

Als HSV-Fan solltest Du in Hamburg bleiben.

Ansonsten: Erst einmal kommt es auf den Job an. Hat man mehrere gute Jobangebote, kann man sich noch den raus suchen, wo man am günstigsten wohnen kann.

Im Osten gibt es günstige Wohnungen um die man sich nicht mit 100 anderen streiten muss 

Oberpfalz in Bayern hat die geringste Arbeitslosigkeit in Bayern und die niedrigsten Lebenshaltungskosten und paradoxerweise eine innovative Unternehmerkultur. Natur ist auch schön, mit Wäldern und Seen. Leider ein bißchen ab vom Schuss. Vielleicht Nähe Regensburg, dort ist ein bißchen was los.

Kommentar von lesterb42
01.09.2016, 15:05

Leider ist in Regensburg das Wetter - wie der Name schon sagt - nicht so schön.

0

Was möchtest Du wissen?