Wohin in Urlaub (im Dezember)?

7 Antworten

Wie wärs mit Helgoland? Dort hat man alles relativ kompakt, schöne Wanderwege über die Insel, viel Natur, nette Menschen, und absolut frischen Fisch und Meeresfrüchte und tolles Essen.  Aber das Beste: nur frische saubere Luft mit viel Sauerstoff, da es keine Autos gibt (bis auf Taxis mit E-Motoren), alles ist barrierefrei erreichbar. Man kann unter Menschen sein, aber auch allein. 

Mein ganz klarer Tipp Florida im Süden. Da hat man zwischen 25-30 Grad. Es ist traumhaft im Dezember. Kann es aus Erfahrung nur empfehlen. Zusätzlich gibt es im Dezember keine Tornados usw. 

Paphos auf Zypern hat gutes Wetter und viel zu sehen in der Gegend.

Islandreise: Preis, Orte..?

Ich bin 18 Jahre alt und möchte meiner fünfköpfigen Familie eine Islandreise ermöglichen.

Wie teuer wäre ein etwas abgelegenes Ferienhaus mit schöner Aussicht, wobei man die Stadt trotzdem in unter 20 Minuten per Fuß erreichen sollte?

Wie teuer ist der Flug hin und zurück?

Muss man sich selbst verpflegen? Eigenes Essen mitbringen, usw?

Welche Orte kann man besuchen?

Für einige mögen die Fragen dumm gestellt worden sein, das ist aber mein erstes Mal dass ich eine Reise plane und ich bitte um Verständnis. :D

...zur Frage

Beste Reiseziele für Strandurlaub Ende April?

Hi, ich möchte mit einem Freund Ende April für eine Woche Urlaub machen. Wir wollen einfach nur entspannen mit All Inclusive und schönem Wetter. Türkei ist super billig, leider zu kalt zu der Jahreszeit. Ägypten scheint auf den ersten Blick eine Option zu sein. Gibt es noch andere Reiseziele die da gut passen würden damit wir mal Preise vergleichen können?

...zur Frage

Bulgarienurlaub im Oktober?

Hallo ihr lieben,

Mein Freund und ich wollen in der ersten Oktoberwoche diesen Jahres in den Urlaub fliegen. Eigentlich wollten wir in die Türkei, da ich dort schon oft war und es immer sehr schön war. Wegen der politischen Lage dort momentan, wollen wir dann doch lieber wo anders hinreisen. Wir haben da an Bulgarien/Burgas bzw den Sonnenstrand gedacht. War schon mal jemand zu der Jahreszeit in Burgas und hat dort Urlaub gemacht? Wie ist das Wetter Anfang Oktober dort so? Wir wollen gerne einen typischen Strandurlaub machen :-)

...zur Frage

Reise nach Hanoi oder Ho-Chi-Minh (Saigon)?

Hallo,

ich bin im April in Vietnam. Ich kann entweder nach Hanoi oder Ho-Chi-Minh. Beides zwei Wochen in der Stadt, eine Woche in der Umgebung rumreisen.

Welche Stadt würdet ihr mir eher empfehlen unter folgenden Gesichtspunkten:

1. Schönheit der Stadt / Sehenswürdigkeiten / Touristische Ziele
  2. Landschaft in der Umgebung / Natur
  3. Partymöglichkeiten / Leute

Ich habe sonst keine Ahnung von Vietnam und bin zum ersten Mal da. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Reisetipps für günstige Urlaubsreise gesucht!

Hallo,

ich bin Student mit knappem Budget. Meine Freundin und ich suchen im August diesen Jahres nach Reisen. Eigentlich ist es uns egal wohin! Das Budget sollte aber ca. 400 Euro pro Person nicht überschreiten und wir suchen einen ruhigen/schönen Urlaub.(Der Flug sollte in den 400 Euro inbegriffen sein.) Vorstellen könnten wir uns eine Städtereise, aber wohin?? Einen Strandurlaub könnten wir uns auch vorstellen, aber nicht in einem All Inklusive Hotel, sondern persönlicher. Halbpension würde uns reichen, da wir auch gern abends in ein Restaurant gehen.

Nun zu euch: Habt ihr Vorschläge zu schönen und günstigen Urlaubsreisen/-zielen??

Wäre dankbar für eure Antworten.

Grüße

...zur Frage

wer kennt die Kanarischen Inseln?

Hallo,

wir würden gern in der nächsten "grauen" Jahreszeit (November bis Februar) Urlaub auf einer der Kanarischen Inseln machen.

Unsere "Anforderungen":

1.) stabiles, mildes Wetter

2.) helle, feine Sandstrände

3.) Sehenswürdigkeiten

4.) und eine "gefällige" Infrastruktur

ad 1. eine der Kanarischen Inseln ist bekannt für starken Wind,

ad 2. alle Kanarischen Inseln sind vulkanischen Ursprungs, aber einige haben auch ein paar helle, feine Sandstrände.

ad 3. wir möchten auch etwas Interessantes besichtigen....wenn möglich

ad 4 gemeint ist nicht "Großstadttrubel", sondern kleine, ursprüngliche Städte oder Dörfer.

Wer kennt die Kanarischen Inseln und kann mir raten?

Danke im Voraus

F.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?