Wohin in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Die Hansestadt Wismar ist wie geschaffen für eine mehrtätige Städtereise. Neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt aus den Epochen der Hanse und der Schwedenzeit, gibt es mehrere wunderschöne Badestrände (z.B. Insel Poel oder Boltenhagen) in der näheren Umgebung. Wismar ist eine kleine, idyllische Hafenstadt und wer es nicht so groß mag, ist hier gut aufgehoben. Weitere Informationen über Wismar findet man auf http://www.wismar-web.de

Aachen!! Die westlichste Großstadt Deutschlands. Da gibt es ne Menge Sehenwürdigkeiten aus dem Mittelalter(und falls du Reitsport magst: hier findet anfang Juli eines der größsten europäischen Reitsportturniere statt). Außerdem sind es von Aachen aus nur noch 2-3 Stunden zur niederländischen Küste, wo mit Amsterdam und Den Haag 2 absolut empfehlenswerte Städte liegen. Und in Paris ist man auch in 5 Stunden.

Also ich komm aus Nürnberg und kann diese Stadt für eine Reise sehr empfehlen. Es gibt viel zu sehen, angefangen von der mittelalterlichen Altstadt mit der Kaiserburg, die über die Stadt ragt bis hin zur Rolle der Stadt im 3. Reich, beispielsweise mit dem Aufmarschgebiet für Hitlers Anhänger und Armee an den Steintribünen. Hier ist für jeden was geboten. Und auch im Umland kann einiges unternommen werden. Die Fränkische Schweiz im Norden ist beispielsweise landschaftlich sehr schön und auch die Tropfsteinhöhlen sind einen Besuch wert. Natürlich reicht der Platz hier nicht um alles sehenswerte zu erwähnen, einfach mal im Internet noch ein paar Eindrücke verschaffen.

Es gibt bessere Städte. Trier, sehr alte Stadt und viele historische Bauten.

0
@wj2000

Ich denke das kommt sehr auf die Interessen des Einzelnen an. In Nürnberg findet sich für (fast) jeden was, was nicht heißen soll, dass Trier nicht auch eine Reise wert sein soll.

0
@schurke

Ja, sag ich doch - hier gibts (fast) alles. :-)

0

Ich bin auch für Hamburg!
Ne tolle Stadt - da hab ich schon dreimal Urlaub gemacht. Ist sehr grün und erholsam durch die Parks und auch der Hafen hat seinen Reiz. Augen schließen und den Musikern lauschen... tutuuuut

Ich empfehle Dir auf jeden Fall München. Marienplatz, Frauenkirche, Deutsches Museum, Residenz, Pinakothek, Uni, Siegestor, Oper, Englischer Garten, Nachtleben, Berge.... Allerdings ziemlich teuer

Zu empfehlen wäre eine Reise nach Görlitz (Oberlausitz).Die Altstadt, ohne Zerstörung im Krieg, ist einen Besuch wert.Auf dem Wege liegt auch Dresden, die Sächsische Schweiz mit dem Elbsandsteingebirge (Bastei), und Orte wie Moritzburg und Meißen (Porzellan).

Es kommt darauf an, von wo Du einfliegst, wieviel Zeit Du hast. Fast jede deutsche Stadt hat ihren Reiz.

Ich persönlich finde alle Hansestädte sehr schön und Reizvoll, sie haben viel historisches erhalten. Wismar ist leider etwas benachteiligt, allerdings ist mein Besuch dort auch schon wieder vier Jahre her, vielleicht haben sie inzwischen aufholen können.

Du möchtest also eine mehrtägige Städtereise in Europa machen und dabei ein Ziel in Deutschland anpeilen?

Dann fahre doch am besten einfach rund um Deutschland herum und peile ständig Pullach an. Dort sitzen die USA-Peilsender, die Mitteleuropa abhorchen. Dann wärt ihr quit mit dem Anpeilen.

Schon mal an das Ostseebad Kühlungsborn gedacht ? Liegt gleich neben Heiligendamm.....das kennen wir doch irgendwo her ?

oh ja, da ist es soooo schön, fahre jedes jahr dort hin!

0

wenn du mehrere tage beschäftigt sein willst , wempfehle ich dir das RUHRGEBIET , den größten ballungsraum deutschlands

Mach doch ne Tour durchs Schwäbische! Zwar sind die Schwaben als die Schotten Deutschlands verschrien, aber Schwaben ist echt schön. Du kannst mittelalterliche Städte besuchen, und Hightech cities. Gibt´s hier im Ländle genug, beispielsweise Hohentwiel, das ist eine von den Franzosen zerstörte Siedlung bei Singen, sieht fantastisch aus. Oder falls du für Industrieorte mehr schwärmst wie wär´s mit Sigmaringen (Mercedes) oder vielleicht Mannheim oder Ludwigshafen. Das Schwabenländle hat viel zu bieten!

Augsburg, Regensburg, Passau, Rothenburg o. Tauber, Muenchen, Koeln, Duesseldorf, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Berlin, und sicher alles, was klitzekleiner wie letztgenannt, vielleicht einfach eine Region und Umfeld.

Eine schöne Stadt in Deutschland? O ja, da gibt es viele. Was willst du denn erleben? Kultur oder Sport oder Erholung oder , oder...! Du mußt dich schon mal ein bißchen äußern.

Ich würde die nördlichste Stadt empfehlen!

0

Na, auf dem Weg nach Lübeck kommst Du durch Hamburg. Da bleibst Du garantiert nicht nur einen Tag.

und im hamburg gibt es einen tollen stadtführer hab ich mir sagen lassen ;-))

0
@jaguar4

@jaguar: Für Dich nur den besten Stadtführer. Bist jederzeit willkommen.

0

@gri1su .. sehe, dass du dich erholt hast.. Werde bald mal nach HH kommen ! Gruss Solf

0
@solf1

Ab in die Laberecke, Junx. Was soll Simmerl denn von euch denken? :-)

0
@solf1

@solf1: meld Dich mal rechtzeitig, wenn Du her kommst......

0
@gri1su

klar ! bin öfters mal in Dortmund.. Da ist HH ja ein Elefantensprung :-))))

0

Komm nach Baden-Baden, dann mach einen Abstecher nach Iffezheim zur Pferderennbahn.

Ansonsten würde ich auch dresden empfehlen, sehr schöne stadt mit viel Kultur.

Bad Nauheim, schon mal einen kleinen Vorgeschmack: http://www.seelenfarben.de/taeglichnau/taeglichnau1.htm Lieben Gruß Lotusblume

Dann aber auch ein Abstecher nach Wetzlar, liegt ca. 30 km von Bad Nauheim entfernt. Man sollte beides in seinem Leben gesehen haben.

0

München, Hamburg, Berlin - da gibt's jede Menge zu sehen, egal ob Kultur oder Szene.

Kannst ja mal Lindau anpeilen.. Die Insel im Bodensee ! Sag mir wann du peilst und ich werde ins Casino gehen und hoffen, dass dein Peilsender die Technik stört und ich den Jackpot knacke !! Dann gebe ich für alle hier einen tüchtigen aus !!!Gruss Solf

Es gibt sehr viele schöne Ecken an der Ostseeküste

Lübeck an der Ostsee kann ich Dir empfehlen.

Was möchtest Du wissen?