Wohin in Deutschland?

18 Antworten

Die Hansestadt Wismar ist wie geschaffen für eine mehrtätige Städtereise. Neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt aus den Epochen der Hanse und der Schwedenzeit, gibt es mehrere wunderschöne Badestrände (z.B. Insel Poel oder Boltenhagen) in der näheren Umgebung. Wismar ist eine kleine, idyllische Hafenstadt und wer es nicht so groß mag, ist hier gut aufgehoben. Weitere Informationen über Wismar findet man auf http://www.wismar-web.de

Na, auf dem Weg nach Lübeck kommst Du durch Hamburg. Da bleibst Du garantiert nicht nur einen Tag.

und im hamburg gibt es einen tollen stadtführer hab ich mir sagen lassen ;-))

0
@jaguar4

@jaguar: Für Dich nur den besten Stadtführer. Bist jederzeit willkommen.

0

@gri1su .. sehe, dass du dich erholt hast.. Werde bald mal nach HH kommen ! Gruss Solf

0
@solf1

Ab in die Laberecke, Junx. Was soll Simmerl denn von euch denken? :-)

0
@solf1

@solf1: meld Dich mal rechtzeitig, wenn Du her kommst......

0
@gri1su

klar ! bin öfters mal in Dortmund.. Da ist HH ja ein Elefantensprung :-))))

0

Schon mal an das Ostseebad Kühlungsborn gedacht ? Liegt gleich neben Heiligendamm.....das kennen wir doch irgendwo her ?

oh ja, da ist es soooo schön, fahre jedes jahr dort hin!

0

Wenn Ihr eine Stadt in Deutschland besuchen könntet-Wohin?

Wenn Ihr eine Stadt in Deutschland besuchen könntet, wohin würdet ihr fahren.Ich will irgendwo hier Urlaub machen.

...zur Frage

Warum baut Deutschland so wenig Wolkenkratzer?

Wenn man mal z.B die USA ansieht, da hat jede Stadt ab etwa 400.000 Einwohnern eine Skyline, auch viele asiatische Metropolen haben riesige Städte mit etlichen Wolkenkratzern. Und in Deutschland fällt mir jetzt nur Frankfurt ein. Warum bauen nicht mehr Städte WOlkenkratzer ?

Irgendwo hörte ich mal, das sei aus Platzgründen. Wenn man wenig Platz hat, baut man eben nach oben anstatt in die Breite. Aber wer mal einen Blick auf die Landkarte wirft, wird feststellen, dass Deutschland nicht unbedingt viel Platz hat im Vergleich zu USA und vielen anderen Ländern hust

...zur Frage

Was ist die hässlichste Stadt in Deutschland und warum?

Hab ich mich gerade gefragt. Was sagt ihr?

...zur Frage

Gibt es eine Westernstadt in der Nähe von Niedersachsen, Deutschland?

...zur Frage

Welches ist die schönste Stadt in Europa für eine Städte Reise und Warum?

Ich plane gerade eine Städte Reise, bin aber noch unentschlossen in welche Stadt es gehen sollte. Habt ihr mit einer Stadt gute Erfahrungen gemacht und könnt Sie mir empfehlen.

...zur Frage

Dinge die es in Amsterdam gibt, aber nicht in Deutschland?

Ich fahre diese Woche nach Amsterdam für 2 Tage und wollte euch fragen, LB es dort dinge gibt, die man in Deutschland nicht kaufen kann. Damit meine ich so etwas wie Victorias Secret oder so oder zum Beispiel gibt es in den USA Sephora und in Deutschland nicht. (Ich meine nicht zwingend beauty Produkte)Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Bitte schreibt alles was Euch einfällt in eure antwort. Dankeschön für eure antworten!😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?