Wohin im September-Urlaub mit Kind?

6 Antworten

Preislich gesehen würde ich in die Türkei fliegen. Ich glaube aber kaum, dass du mit 600 € für 2 Wochen auskommst, wobei dein kleiner Zwerg vermutlich noch einen Kinderfestpreis kriegt. Da ich noch nie auf Sardinien war, kann ich da auch keine Vergleiche ziehen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass mir der Sandstrand und das flach abfallende Meer auf Mallorca (Alcudia) wesentlich besser gefallen hat, als in der Türkei. Wie das Wetter dort im September ist..........leider keine Ahnung. Aber die beiden Reiseziele würde ich empfehlen.

Eh nur 1 Woche, wie oben geschrieben - nur eben in den ersten zwei September Wochen!

Stimmt, Mallorca´s Strände sind teilweise sehr schön. Wir waren einmal in Cala Dór, und alle Strände rund um Cala D´or waren toll, nur der direkt in der Ortschaft nicht! :)

0
@Steeevie

Wenn du außerhalb der Saison fährst und dann Last-Minute buchst, kommst du für eine Woche mit 600 € pro Näschen locker hin. Dein Zwerg wird altersmäßig ganz sicher nicht soviel zahlen. Und der Strand in Alcudia ist absolut toll...........und (für mich ganz wichtig) im Meer siehst du, wo du hintrittst :-)) Nur mit Party machen ist da nix, aber das dürfte deinem Knirps zumindest wurscht sein :-)

1
@StupidGirl

Ich bin durch Alcudia nur mal mit dem Auto durchgefahren, das war allerdings im Juli, da war´s extrem heiß... Mich hat damals Alcudia als Reiseziel "nur" abgehalten, da ich gehört habe dort soll es starke Unterwasserströmungen geben...?! Aber danke für den Tipp, werd ich mir ansehen! :)

Und Party-machen brauch ich in meinem Alter eh nicht mehr! ;)

0

Griechenland? Kroatien? Allerdings sind 600,-- pro Personen für 2 Wochen doch schon seeeeeeehr wenig. Oder meinst du nur fürs Hotel/Appartment, ohne Flug? Wir waren voriges Jahr auf Thessaloniki und da wars wunderschön, also schöner Strand, sauberes, klares Meer....

Nur 1 Woche!

Kroatien gibt´s meines Wissens nach keinen Sandstrand! Griechenland wohin? Ist groß... Wir waren einmal auf Zakynthos (genaue Region weiß ich nicht mehr) und da war alles eine Katastrophe, vom Strand übers Hotel bis hin zum Essen!

0

Toskana, in Follonica war ich vor 2 Jahren auf einem Campingplatz, hat allerdings auch Bungalows, Sandstrand, sehr schönes sauberes Meer, gut geeignet auch für Ausflüge nach Elba (allerdings nicht den Campingplatz Riva dei butteri, sehr ungepflegte Toiletten), ansonsten ist Cinque terre auch wunderschön und vor allem nicht teuer.

Industriemechaniker Beruf ohne Zukunft?

Ich fange im September eine Ausbildung zum Industriemechaniker an, da ich leider keine Ausbildung als Mechatroniker bekommen habe. Nun meint mein Arbeitskollege, dqss der Beruf keine Zukunft mehr hat, ich soll Mechatroniker lernen wenn dann. Industriemechaniker gäbe es wie sand am meer. Hmmm was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Schöne Orte am Meer in Italien, Frankreich oder Kroatien?

Hallo ihr lieben, ersmal danke, dass ihr meine Frage überhaupt lest :) Wir sind gerade auf der suche nach unserem Sommerurlaub. Wir möchten gerne nicht zu weit fahren, also nicht über 9 Stunden von Baden Württemberg aus und es sollte nicht zu teuer werden. Außerdem möchten wir in der Nähe von einem freien Sandstrand oder einer schönen bucht sein, an dem man in der Nähe parken kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Orte für einen schönen Familienurlaub, auf sie das zutrifft nennen könntet ;) Es wäre toll wenn mir jemand einen Konkreten Ort nennen könnte und nicht nur das Land... Da komm ich auch noch selber drauf ;) Falls ihr selbst schon dort wart könnt ihr auch gerne über eure Unterkunft und Erfahrungen erzählen ;)

Danke schon mal Chocolat123

...zur Frage

Online checkin bzw sitzplatzreservierung bei Pauschalreisen?

Wir fliegen nach frankfurt und von dort in die karibik also im zuge einer pauschalreise mit condor! Laut denen können wir keinen online checkin machen etc da wir keine eigene nummer haben sondern die ein ganzes Kontingent kaufen und die nr aus Datenschutzgründen nicht hergeben. Kann man nix machen. Nun meine frage: meint ihr wir bekommen noch einen fensterplatz wenn wir einen tag vorher am flughafen einchecken? Ich nehme mal an dass alles touristen mit der condor fliegen werden und niemand vorher einchecken kanm?

...zur Frage

Wie ist das Wetter und Klima auf Kreta im Herbst?

Im vergangenen Jahr waren wir Ende Mai / Anfang Juni auf Kreta. Das Wasser war noch etwas kühl, aber das Wetter hat uns sehr gut gefallen. Es gab lediglich einen bewölkten Tag und für circa 90 Minuten Regen. Wir hatten immer um die 24 oder 25 Grad.

Das Klima hat uns sehr gut gefallen, es war eigentlich perfekt. Doch müssen wir nächstes Jahr wahrscheinlich bis Ende September / Anfang Oktober mit unserem Urlaub warten.

Können wir bei dieser Reisezeit im Herbst ebenfalls mit dem Wetter auf Kreta solches Glück haben oder ist der Sommer dann bereits vorbei?

Ist das Meer im September und Oktober zum Baden noch warm genug in Griechenland?

...zur Frage

Sandstrand im Garten

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns vor unserer Partyhütte (30 qm) auf unserem Grundstück einen Sandstrand einrichten. Über diesen soll ein breiter Holzsteg zur Hütte führen. Hat jemand Erfahrung mit dem Bau einer solchen Sandstelle? Welcher Sand ist da am besten und welche Umrandung sollte man wählen, Reinigung, Wehschutz?. Wir wollen als Untergrund ein tiefes Kiesbett ca. 30-40 cm mit Fliesauflage wählen. Bitte nur hifreiche Anregungen schreiben. Wir haben uns ausgiebig mit Thema Katzen usw. beschäftigt. Unser Grundstück ist alleinliegend, groß und ohne Katzen in der Umgebung. Vor unserem Haus haben wir schon eine feste Terasse und möchten jetzt mal etwas Urlaub in den Garten holen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Was fressen Krebse aus der Nordsee?

Hallo!

Unsere Kinder haben vom Strand einen kleinen Krebs mitgebracht. Freilassen können wir ihn hier, weit ab vom Meer, schlecht. Das Kerlchen hält sich wacker seit ein paar Tagen im Eimer mit Sand und Meerwasser, zwei Meeresschnecken sind auch mit drin.

Nun meine Frage: Womit können wir die Tiere füttern?Und was müssen wir sonst noch beachten?

Und, ja, eigentlich ist es Tierquälerei.Aber im Klo runterspülen ist auch keine wirkliche Alternative.

Vielleicht hat auch jemand Tipps für eine Aquarienhaltung der "Mitbringsel"?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?