Wohin im Mai?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auch norden?

wie waers mit finnland? unübersehbare waelder, über 60.000 tausend seehen, eine vielzahl an tieren, die man in waeldern, treffen kann.

diese herrlichen holzhütten, mit anschl.sauna, und z erfrischung, der see, direkt vor der hütte. da macht auch die lunge ihre gesundheitsferien, und freut sich auf die herrlichen, reinen, atemzüge.

ich liebe finnland und ihre herzlichen, äusserst, freundlichen bewohner. eine reise wert!

LG von der mishiko'

Slavius12 25.08.2012, 13:45

Tolle Idee! Wo ich doch sowieso ein Sauna-Freak bin ;)

Danke

0
mishiko 25.08.2012, 14:02
@Slavius12

ich kenne es nicht aus d.reiseangeboten. alles schon selbst erlebt und genossen.

sauna ist in finnland, wie bei uns, d. taegliche duschen. aber diese freiheit mitten in der schönheit der natur, muss man erst mal selbst erleben, um total begeistert zu sein.

LG

0
mishiko 25.08.2012, 13:46

zusatz:

man kann dort zu zweit, alleine sein, aber auch im nu, zum beispiel in KARELIEN, einer stadt finnlands, und von dort, in zwei stunden in petersburg und seinen wunderbaren, historischen schlösser, von zar peter.

0
mishiko 25.08.2012, 14:10
@mishiko

corr.: KARELIEN, einer GEGEND in finnland, eine wunderbare landschaft. srry

0
Slavius12 25.08.2012, 15:00
@mishiko

Wow super! Danke

Bekommst auf jeden fall einen Stern, sobalds möglich ist! Danke!

0
Slavius12 25.08.2012, 15:04
@Slavius12

Sorry, jetzt habe ich aber noch eine Frage: Zu welchem Airport müsste ich denn fliegen?

0
mishiko 25.08.2012, 17:05
@Slavius12

da ich in österreich lebe, bin ich direkt von wiener flughafen, über moskau, nach finnland, geflogen. ist auch schon ein weilchen her.

aber, naechstes jahr wieder, mit freunden aus japan, nach karelien.

und ja, slavius, da steht nicht die urlaubsholzhütte, in unmitelbare nachbarschaft, einer anderen. hab vergessen zu sagen, dass, auch vor jeder hütte , da auch der see, vor der tür, ein boot, zu verfügung steht. nur ohne motor.

musst paddeln.haha!

und drinnen, alles was du zum leben brauchst. dusche, kühlschrank, kühltruhe, et cetera..

LG von mishiko' !

0
earnest 26.08.2012, 11:44
@mishiko

@mishiko: wunderschön - aber Wassertemperaturen im Mai über 16 Grad?
Gruß, earnest

0
Slavius12 26.08.2012, 15:39
@earnest

Nein, dass vielleicht nicht ;) Aber man kann ja auch mal aufs Baden verzichten ;D

0
mishiko 27.08.2012, 15:56
@earnest

l.aernest!

der slavius fragte, wohin IM MAI.

abgesehen davon, nach e.saunabesuch, ist das wasser mit 16 grad, das richtige und erfrischendste.

aber ich sehe schon, du bist kein sauna fan.hahaha!

LG von der mishiko'

0

Dann würde ich doch Dir folgende Länder nahe legen, Türkei, Griechenland mit den dazugehörigen Inseln, Italien, Spanien, Kroatien, Tunesien, Malta und auch Ägypten selbst wenn der Flug vielleicht minimal länger sein sollte. Auch Israel ist sehr interessant. Einige andere Regionen sind derzeit leider etwas unruhig bzw. unsicher. Ich denke da an Libanon und auch an Syrien.

Slavius12 25.08.2012, 13:28

Danke. Aber Israel schließe ich auch lieber aus, da gibts ja auch grad ein paar Probleme ;) Sonst wäre das sicher interessant :D Aber danke für die andren Tipps

0
mishiko 25.08.2012, 13:31

DH, für die große auwahl!

LG

0
Slavius12 25.08.2012, 13:40
@mishiko

Ägypten fällt auch weg, da war ich schon. Und das war so einprägsam, dass ich da NIE wieder hin will ;) War zur Fastenzeit da, wenn man abends durch die stadt ist, dachte man an jeder Straßenecke finde Gefechte statt, so oft hat es geknallt. Und überall roch es sehr streng und eklig nach Eselkacke und Kanalisation. Schlechthin ein Alptraum, leider.

0
ursula39 25.08.2012, 13:53

Brrr 16° warmes Meer ? Zum Anschauen.- Bewundern und am Ufer spazierenngehen Okay-, aber da sollten es dann wenigstens viele abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten oder Attracktionen geben !

0
Slavius12 25.08.2012, 15:01
@ursula39

16° ist doch kein Problem da halte ich schon so 30min drinnen aus ;) Gewöhnungsbedürftig, aber sehr spassig, vor allem weil man dann gaaanz alleine im Meer ist ;)

0
Slavius12 25.08.2012, 13:03

Ja, danke für den Tipp. Aber ich war schonmal am Gardasee, und ehrlich gesagt hat mir der nicht zugesagt. Überall roch es nach Hundescheiße usw. Da verging uns der Spass am Baden ;) Dennoch Danke

0
Lacity23 25.08.2012, 13:07
@Slavius12

Sonst würde ich Dir raten in die USA zu fliegen. Aber das ist Dir ja zu weit...

0
Slavius12 25.08.2012, 13:22
@Lacity23

Ja, das ist leider zu weit. Reizt mich schon lange, die USA ;)

0
Lacity23 25.08.2012, 13:25
@Slavius12

Ich bin oft dort. Immer Frankfurt am Main - Los Angeles International Airport. Sogar Non-Stop fliegt man da gute 13 Stunden.

0

Zum spanischen Festland. Zielflughafen Alicante oder Malaga. .......

Slavius12 25.08.2012, 13:14

Ja, eine gute Idee. Aber zu welchem Ort. Mir ist es wichtig, dass es kein überlaufener Turi-Ort ist ;)

0
tmobile1946 25.08.2012, 13:26
@Slavius12

Elche ist eine wunderschöne Palmenstadt und da fliegst Du nach Alicante. Gebe doch noch mal bei Google Costa Blanca und Costa Sol ein.

0

Hi.
Deinem geschilderten "Anforderungsprofil" entsprechen (unter anderem): Süditalien, Sizilien, Sardinien, Korsika. Südgriechenland. Südküste Türkei. Südspanien. Südportugal. Kapverden (6 Stunden).

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?