Wohin ich umziehen soll (Student)?

3 Antworten

Am besten dort hin wo du einen Job bekommst.

Dort wo du eine Job bekommst logischerweise

HiWi - 40h im Monat bei laufendem Studium

1.) Kann man nur mit einem erstem abgeschlossenem Studium HiWi werden? Also bezeichnet HiWi die Wissenschaftliche Hilfskraft, die soweit ich weiß ein abgeschlossenes Studium braucht, oder bezeichnet HiWi die studentische Hilfskraft, die ein Student z. B. im 3. Semester des ersten Studiums sein kann?

2.) Sind 40h im Monat die üblichen Arbeitszeiten für eine HiWi-Stelle? Denn ich studiere gerade Mathematik im 2. Semester und kann mir nicht vorstellen, dass jemand währen der Vorlesungszeit 10h pro Woche arbeiten gehen kann..

...zur Frage

Kann ich mein Studium aus der Türkei in Deutschland weiterführen?

Ich habe deutsche Staatsangehörigkeit und bin seit 7 Jahren in der Türkei. Ich habe die Hochschule fertig in der Türkei und studiere momentan Deutsch auf Lehramt an einer türkischen Universität(1.Jahr ist fertig). Ich überlege dieses Jahr wieder nach Deutschland umzuziehen. Kann ich dort mein Studium weiterführen? Oder sollte ich lieber mein Studium zu Ende machen und dann nach Deutschland umziehen? In welcher Lage wird es anerkannt?

...zur Frage

Zählt Abitur als eine Erstausbildung?

Hi,

ich studiere momentan WING und habe gehört, dass man als student eine Steuerklärung machen kann und so Geld zurück bekommen kann. Normalerweise zählt das Erststudium ja als Erstausbildung. Ich habe jedoch erst die mittlere Reife an einer Realschule bekommen bevor ich mein Abitur drangehängt habe. Zählt in meinem Fall das Abitur als Erstausbildung und somit das Studium als Zweitausbildung?

...zur Frage

Studium wechseln für ausländer ?

Hallo,

Ich bin Student an der Leibnitz Uni Hannover und ich studiere Elektrotechnik,ich bin gerade im dritten Semester.Aber es ist nicht gut geläuft ,deswegen will ich das Fach wechseln und auch die Stadt.Ich will wissen,ob ich das machen darf oder nicht ? und was sagt das Gesetz dazu ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was ist die Eurer Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands?

Ich will umziehen aber weiß nicht wohin. Hier wo ich jetzt lebe, fühle ich mich nicht zuhause und ich möchte von dir wissen welchen Grund es gäbe, in deine Stadt zu ziehen.

...zur Frage

Wie kann ein Ausländer Tätowieren lernen?

Hallo Leute,

Ich komme aus Vietnam und studiere jetzt am Studienkollege. Mir ist klar, dass ich keine Lust aufs Lernen und aufs Studium. Das Studium in Deutschland ist für mich schwierig. Jetzt will ich wirklich Tätowieren lernen, aber mein Visum ist zum Zweck des Studiums und muss im Februar verlängert werden. Was soll ich tun jetzt, um Tätowieren zu lernen und in Deutschland zu arbeiten? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?