Wohin geht das Geld für "Griechenland" eigentlich genau?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/fragen-zur-griechenland-krise

Lies dir mal die Antwort von "Immofachwirt" durch und den dazugehörigen Beitrag von "Monitor", da ist alles wirklich gut beschrieben.

Das Geld geht an die Banken, das Volk sieht von dem Geld gar nichts. Ganz im Gegenteil, das Volk kann nun den ganzen Mist durch "übertriebene Sparmaßnahmen" ausbaden.

LG spieli

In griechenland haben sich die Banken verspekuliert. Daher die grosse rettungsaktion. und sobald diese Banken gerettet sind wird Griechenland fallengellassen werden. Also, das Geld geht nicht an die armen Griechen, sondern an die Ackermänner dieser Welt. x

scheint mir ganz vernünftig was du hier erzählst - das steht leider in krassem widerspruch zu deinem profilbild, schade!

1
@Lirafoli

wenn jeder immer nur nach bildern gänge, wo wäre die welt heute?

atomstrom ist die (momentan) einzige energie-quelle des universums für das leben, er kommt von der sonne in form von kerfusion bzw. aus dem erdinneren inn form von kernspaltung. Was sind die alternativen? Windkraft? da gibt es mittlerweile auch studien die Belegen, das windräder enorm klimaschädigend sind. Außerdem ist dieses Bild nur Protest gegen unsere grünen verlogenen Scheinehund der regierung........

0
@Jasta11

ich bin nun mal der überzeugung, dass die energiewende zu packen ist - sofern dies den von den herrschenden gewollt ist. die CDU und die grünen gehen mir auch aufn sack.

1
@Lirafoli

energiewende ist auch was gutes, da wir uns so von zentraliisierten energiekonzernen losreißen können, nur ist das ein sehr unbekanntes gebiet und die folgen und möglichen konsequenzen dieser neuen technologien sind noch nicht bekannt, also ist da doch vorsicht angeraten und es sollte nicht auf einen schlag geändert werden sonder langsamer......

0
@Jasta11

irgendwann müssen wir damit anfangen und gerade die deutsche bürokratie wird dem genug steine in den weg legen.

0

wir als griechen sehen nichts von dem geld, das geht an die banken und den zinsen. also bekommt deutschland sein geld wieder zurueck mit zinsen. wer behautet noch die griechen sind undankbar und nehmen unser geld;;;;; xeretismata apo tin ellada.

keiner, es gibt viele die verstehen, was die griechen im moment durchmachen müssen, auch in deutschland!

1
@Lirafoli

es ist halt schlimm mitansehen zu muessen das die menschen hungern muessen, das sie in muelltonnen nach essen suchen. das ist alles sehr schlimm .aber ich hoffe griechenland wirt es schaffen, es wirt halt etwas dauern.

1

Schon richtig die Banken bekommen das meiste Geld.Den Medien glaub ich schon lange nicht mehr!!

nicht das meiste sondern alles.......

0

Ohne dein Profilbild hätte ich die Antwort vielleicht ernst genommen, aber trotzdem Danke für die Mühe!

0
@jaybob

Das du dich zu den antiilluminaten-antifreimaurern-infokriegern-911-verschwörungsmänneken zählst.

0
@Lirafoli

Eigentlich nicht mir gefällt nur das Symbol :D Du hast die Bilderberger ;)

0
@jaybob

und die trilaterale kommision und chemtrails und roswell und area51.

naja, ich bin jedenfalls froh, das du nicht solchem schwachsinn hinterherhängst!

0
@Lirafoli

nanana, also an area 51 und die mondverschwörung glaube ich zwar auch nicht ( an die bielefeldverschwörung natürlich schon;) ), aber bei 911 ist doch eindeutig nicht alles sauber über die Bühne gelaufen. Ob die Amis das jetzt selbst gesrengt haben, weiß ich zwar nicht, aber wenn man sich überlegt, wie schnell die ziele festgestellt wurden,also osama bin laden und afganisthen, dann ist das schon merkwürdig, gerade wo afganisthan doch so wichtig für den ölhandel in der region ist.......

0
@Jasta11

ich bezweifle auch so manches an der offizielen darstellung von 911 aber dieses übereinenkammscheren, von wegen überall sind nur illuminaten und freimaurer am werk geht mir fürchterlich aufn sack.

0
@Lirafoli

Zum Schluss gehts immer nur ums Geld ;) Aber trotzdem frage ich mich, was die besprechen bei ihren treffen, ist ja schon komisch nichts davon in den Medien zu lesen. Von 31.05-03.06.2012 Bilderberg treffen aber nichts in den Medien schon komisch und Schotten sich so von der öffentlichkeit ab da stellt man sich ja schon die ein oder andere frage .

0

An Banken, Versicherungsunternehmen, Investmentfonds und wer sonst noch Kapital anlegt. Die meisten davon sind in Deutschland, Schweden uä. Ländern der Gläubigerseite EUropas.

Hier eine ganz gute Erklärung:

Was möchtest Du wissen?