Wohin geht das Geld?

4 Antworten

Auf der Seite vom WWF müsstest du die Projekte finden, die durch die Spenden finanziert werden. Schau nach, ob sie transparente Projektberichte ins Netz stellen. Bei so großen Organisationen gibt es auch immer einige Personal- und Verwaltungskosten, die man mit einberechnen muss. Du hast generell keine Garantie, dass alles perfekt läuft und das Geld vollständig dort ankommt, wo es hin soll, aber der WWF ist schon glaubwürdig, und andersherum hast du 100%ig die Garantie, dass dein geld nicht bei den Tigern ankommt, wenn du nicht spendest.

also so personalkosten ist mir egal, die machen ja auch nen Job und der muss bezahlt werden, es geht eigentlich nur darum, dass niemand sich damit ein Luxusleben finanziert :/

0

ja, das frage ich mich auch oft.

Am besten fragst du dort dirket nach (z.B. e-mail), bzw. schaust dir mal die Seite von denen an.

Meiner Meinung nach hat das Nachfragen hier den größten Effekt, wenn aus deiner Klasse noch mehr Interessierte das gleiche Thema haben. So wäre es schon gut, wenn 5, 10, 15 oder sogar 30 (ggf. noch Paralellklassen) mails mit der gleichen Aufforderung dort ankämen.

Damit sehen die Organisationen, dass die junge Generation sich für das Thema interessiert und den Leuten auch nachhaltig auf die Finger schaut. Alles andere ist schwierig, womit ich nicht sagen will, dass diese beiden Organisationen unseriös arbeiten.

http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/pdfneu/JB%2009%20WEB01.pdfAus Seite 32ff steht was interessantes. Habe es aber nur überflogen. Da kannste mal gucken im jahresberichtLg

Unter diesem Link existiert aber keine Seite

0
@baecker90

dieser Link funktioniert, aber ich seh da keinen Jahresbericht 2010:D Vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm dafür :D

0

Was möchtest Du wissen?