Wohin führt dieser Gang? Frage an alle Dortmunder bzw. Leute, die sich hier auskennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus dem Gelände befand sich früher das Hoesch-Röhrenwerk. Ich würde daher vermuten, daß es sich um einen Versogungs- oder Leitungsschacht des Hoeschwerkes handelt.

Schau mal hier: https://luftbilder.geoportal.ruhr/

da kannst du dir das als Luftbild aus verschiedenen Jahrgängen ansehen, wie sich das Gelände verändert hat...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
23.01.2017, 13:57

Leider ist das Werk auf keinem der Bilder zu sehen :/ Vielen Dank! :)

0
Kommentar von Ichbinsven
25.01.2017, 22:13

gibt es solche websiten auch für andere regionen hessens

0

ich kenn mich zwar in dortmund nicht aus, aber es wird wohl tatsächlich eine Kanalysation sein...

sei froh, dass du nicht in berlin wohnst, da gibts nömlich neben der kanalysation noch die U Bahn und noch schlimmer, die stromautobahn. eine 380.000 volt Trasse, die in einem solchen rohr unterirdisch verläuft.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?