Wohin fließt das Grundwasser in Saudi Arabien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

nur mal eine wilde Hypothese: Vielleicht fließt das nirgends hin, sondern sammelt sich in unterirdischen Hohlräumen. Das ist vielleicht gar nicht so abwegig, auch unter der Sahara gibt es Unmengen an Wasser, dass sich dort in feuchteren Zeiten gesammelt hat.

Nadisan 27.06.2013, 03:21

Hallo CholoAleman,

danke für deine Antwort! Deine Antwort gefällt mir, aber kannst du deine Hypothese beweisen? Kann sich das Grundwasser nicht vom Meer abfärben (d.h. durch das Meer salzig werden)? Denn auch in der Nähe von Sahara gibt es Meerwasser und dadurch muss doch das Grundwasser irgendwann in Berührung kommen. Oder etwa nicht?

1
CholoAleman 28.06.2013, 02:14
@Nadisan

Nicht unbedingt, denke ich. Wenn da undurchlässige Schichten dazwischen sind... Du kriegst die Idee. Da gibt es noch ziemlich viel zu erforschen.

0

Wieso kann keiner meine Frage auf eine Weise beantworten, dass jedes Kind ohne Probleme versteht. Also noch einmal: Fließt das Grundwasser, welches in der Erde ist, ins Meer oder bleibt es dort wo es ist?

Auf eine klare und saubere Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Was möchtest Du wissen?