wohin fliehen wenn ein Weltkrieg ausbricht?

6 Antworten

Mal rein hypothetisch.

Wäre Mitteleuropa das Zentrum eines großen Krieges, dann wäre ein länderübergreifende Flucht fast ausgeschlossen. Warum das so ist, wurde hier schon unzählige Male erläutert.

MiaKH677 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 22:05

es ist hypothetisch und Europa ist nicht das Hauptziel es ist eher etwas das einmal zerbombt werden soll und dann ignoriert wird, diese Phase habe ich schon durch aber jetzt bin ich mir halt unsicher wohin ich meine Protagonisten schicken soll

Silicium58  24.03.2025, 23:15
@MiaKH677

Über das "wohin" macht es erst Sinn nachzudenken, wenn du das "wie" beantworten kannst.

MiaKH677 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 23:17
@Silicium58

Wie ist schon festgelegt, zu Fuß oder mit Fahrrad

Silicium58  24.03.2025, 23:25
@MiaKH677

Damit kommt man im Krieg eben nicht weit aus Leipzig heraus. Nach Osten fahren macht wenig Sinn (es sei denn, dein Plot trägt das), und nach Westen wirst du nur Gebiete erreichen, in denen der Krieg auch wütet. Mitteleuropa verlassen, um sowas wie Sicherheit zu erhalten, ist halt nicht drin.

Da ist der zeitlich Rahmen enscheidend wenn zu Fuß oder mit dem Fahrad geflüchtet wird.

Und ob es ein konventioneller Krieg ist ider ein Atomkrieg

Da bleibt ja nur die frage Norden oder Süden.

Also wäre Norwegen eine Option fas luegt vielleich westlich genug das es da etwas weniger kämpfe gibt. Das wäre relativ schnell zu erreichen.

Oder immer weiter südlich richtung spanien Portugal und vielleicht dann sehen das man nach Afrika kommt.

Oder halt die schweiz aber auch nur wenn der neutralitäts status anerkann bleibt und die noch leute reinlassen da es die naheliegendste möglichkeit ist.

Mann könnte auch versuchen sich in den Alpen in irgendwelchen dörfern zu verstecken.

Der Balkan wird brennen der nahe osten warscheinlich auch.

Kommt natürlich auch darauf an wie der krieg verläuft und wer ihn anzettelt.

Ich weiss ja nicht ob du heutige bedingungen als vorlage nimmst.

Afrika im Fall eines Atomkrieges am wenigsten betroffen, aber auch nicht wirklich.

MiaKH677 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 22:00

sind ja nur 2.248h zu fuß;)

Am besten in die Schweiz. Schweiz ist nicht so weit weg und neutral. Außerdem hat die Schweiz ein gutes Militär, fast jeder besitzt Waffen und moderne Bunkeranlagen gibt es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Afrika (random in die Wildnis) bzw Nordpol