Wohin fahren diese Sonderbusse?

3 Antworten

Der Busfahrer hat Pause und Fährt was Essen, der Bus fährt gerade erst zur 1. Station/zur Busfirma, der Bus fährt in die Werkstatt, eventuell irgendlwelche Testfahren, Fahrten zur Tankstelle, etc etc.

Alles das, wo der Bus zwar rumfährt aber keine Gäste dabei sein sollten ;)

  • Der Busfahrer beginnt morgens seinen Dienst und muss vom Depot zur ersten Haltestelle der Linie fahren. Bis dahin nimmt er keinen Fahrgast mit.
  • Der Fahrer hat seine aktuelle Linie beendet, muss anschließend eine neu, andere Linie fahren. Von der Endhaltestelle der vorherigen Linie bis zur Anfangshalte-stelle der neuen Linie ist es eine Betriebsfahrt.
  • Der Fahrer muss einen Linienbus vom Depot in die Werkstatt überführen, um dort Reparaturen ausführen zu lassen. Das ist eine Fahrt, die zum Betrieb der Fahrzeuge notwendig ist.

1Es kann sein das der Bus ein testfahrt oder zb zum Betriebshof fährt oder aber da steht das drauf und der Bus mus für einen anderen bus einspringen. Oder er wird gleich zb zum Schulbus.

Was möchtest Du wissen?