Wohin der nächste urlaub?

4 Antworten

Hallo, KillMeReckless. Da empfehle ich mal Görlitz an der Neiße. Wunderschöne Altstadt mit sämtlichen Baustilen von Gothik bis Barock + noch mehr und es gibt noch die polnische Hälfte von ( Teilung nach dem II. WK ) namens Zgorczelec, die auch sehenswert ist. Am letzten Augustwochenende findet da auch immer ein großes Spektakulum namens Altstadtfest statt: wird in beiden Stadthälften heftig gefeiert. Für Jungvolk gibt es noch einen Super Tanztempel namens Nostromo. Anfahrt / Veranstaltungen - im Web. Gar nicht weit weg ( 70 km ) liegt Liberec in Tschechien mit einem wunderbaren Botanischen Garten + feinem Zoo. Ca. 30 km von Görlitz entfernt liegt ZIttau, genau im Dreiländereck Deutschland / Polen / Tschechien, das auch mit feinen Sachen aufwartet: ein einmaliges Porzellanglockenspiel etwa oder dem Polenmarkt in Sieniawka, der polnischen Hälfte von Z. Und die Preise sind auch moderat. Zur Unterkunft kann man auch mal schauen, was es in Zgorzcelec hat = um die Hälfte billiger als in DL. Mit dem Bus von Minge nach GR dürfte es nicht länger als 7 Stunden dauern - eher noch einen Ticken weniger. Viel Spaß also + guten Urlaub.

Von München nach Berlin dauert es knapp 6 Std. Nach Wien 4 1/2. und nach Amsterdam 8 1/2 Stunden. Ansonsten Zürich soll sehr schön sein.

Fahr nach Wien oder Salzburg. Beides nicht weit weg und super Städte. Wobei ich für einen 3-Tagesausflus wegen der Möglichkeiten Wien empfehle.

Viel Spass aus Kärnten (Wörthersee) :)

Was möchtest Du wissen?