Wohin darf ich die Abfälle wegwerfen?

8 Antworten

Wenn die Sachen noch gebrauchstüchtig und in gutem Zustand sind, kannst Du sie einem Sozialkaufhaus spenden.

Defekte Elektrogeräte kannst Du bei den Märkten abgeben, die solche Geräte auch verkaufen, sie sind verpflichtet, sich um die fachgerechte Entsorgung zu kümmern.

Giwalato 

Wenn defekt, dann nur beim Recyclinghof abgeben!

Alles andere verstößt gegen die Umweltschutzgesetze und ist damit strafbar.

Allerdings kannst Du die Sachen – wenn sie noch funktionieren – auch bei einem Wohlfahrtsverein (Diakonie, Caritas, ASB, DRK, eine Kirche, Die Tafel, Recyclinghof-Shop, etc.) spenden und jemand, der es sich diese Dinge nicht leisten kann, wird sich sicherlich freuen. :)

Töpfe und Elekrogeräte kannst du such in Freeyourstuff-Gruppen in Facebook verschenken. Die gibt es in vielen Städten und Orten. 🙂

1
@Nikadya

Danke für den Tipp.

Ich wusste doch, dass Facebook auch zu irgend etwas anderem gut sein muss, als damit vor Laternen und Autos zu laufen … x))

0

Bei uns kämen sie in die Wertstofftonne. Allerdings ist das von Entsorger zu Entsorger verschieden. Schaue bei deinem Entsorger auf der Homepage nach oder rufe da an und frage nach.

Was möchtest Du wissen?