Wohin Anfang April zum Skifahren?

5 Antworten

Nimm vorsichtshalber ein Skigebiet, das einen Gletscher dabei hat, z.B. Sölden oder geh ins Pitztal. Wenn ich allerdings gerade so aus meinem Fenster schaue, habe ich keine Zweifel, dass auch nach den Osterferien prima Wintersportbedingungen herrschen werden.

Mit der Schule war meine schwester im sarnteal in tirol da ist ein gutes skigebiet 11EIN ANDERES SKIGEBIET IN DER ECKE IST DAS ARNTAL (DAS GEBIET IST SOGAR NOCH ETWAS BESSER)

Im Moment geht's auch in den "normalen" Skigebieten noch gut. Allerdings stellen viele nach Ostern den Liftbetrieb ein.

Deshalb empfehle ich Dir Ischgl, das Zillertal (mit Hintertuxer Gletscher), den Pitztaler Gletscher, Sölden oder Ober- bzw. Hochgurgl. Dort geht der Skibetrieb weiter.

Skigebiet? für Jugendliche Groß und Party!

Moin,

ich und n paar freunde alle 18 wollen in Ski-Urlaub fahren. Wichtig sind anspruchsvolle und lange Abfahrten, generell großes zusammenhängendes skigebiet und natürlich ordentlich party (in unserem Alter.

Party-mäßig hat uns letztes Jahr Mayrhofen gut gefallen, allerdings fand ich das Skigebiet nicht so gut, mag aber auch an den Schneeverhältnissen gelegen haben

Reisezeit: März 2012

...zur Frage

Kann man März / April Skiurlaub machen?

Irgendwann wollte ich mal Skiurlaub machen. Im Winter gibts bei uns aber Urlaubssperre. Wo kann man betreuten Skiurlaub im März /April machen ? Oder ist es da schon zu spät ?

Es geht nicht nur um Skifahren. ich will schon in die berge. Also es soll auch im Rahmen einer Führung und Betreuung sein. Schneewanderungen und so. Bergsteigen jetzt weniger. Aber Skihalle ist nicht das wahre. Ein echter Schneeurlaub

...zur Frage

Wie läuft die RUF Skireise ab?

Hey :) ich möchte mit einer Freundin von mir bald zusammen in den Skiurlaub fahren (wir beide sind 16). Im Internet bin ich dann auf die Organisation RUF gestoßen. Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen? Sind in den Hotels ab 14 viele jüngere? Wie ist es mit der langen Busfahrt und abends mit Party?
Lg :)

...zur Frage

Ski-urlaub mit sohn

Wir fahren nächste Woche das erstemal zu Ski-laufen mit unseren Sohn. Kann uns jemand erzählen was wir für ihn alles brauchen? Helm,Stiefel und Skianzug haben wir schon.Fehlt nur noch was mann drunter zieht?

...zur Frage

Skiurlaub wohin am besten fahren?

Hallo liebe Community, ich wollte euch mal fragen wo man denn so am besten in den Skiurlaub hinfährt. Also ob Frankreich, Schweiz, Österreich, Südtirol oder Deutschland ist mir egal, nur in den Alpen sollte es noch liegen. Was könnt ihr empfehlen? Wo ist Preis-Leistungsverhältnis am besten? Wo lohnt es sich überhaupt nicht hin zu fahren?

Danke für eure Hilfe - Monika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?