Wohin an der Nordsee?

3 Antworten

an der Nordsee gibt's zig schöne Orte, mir gefällt es in Cuxhaven und Husum ganz gut, aber beachtet bei einem (spontanen) Nordseeurlaub auch die Gezeiten: heute ist etwa um 04:10 und 16:30 Hochwasser (Werte für Husum), d.h. ausgerechnet um die Mittagszeit (wo man vielleicht besonders gerne mal ins Wasser will wegen der Hitze) ist gerade Ebbe und daher kein Wasser da. Also würde ich - wenn es "Nordsee" sein soll - nach Holland fahren, Callantsoog (südlich von Den Helder) hat einen super Strand. Oder an die Ostsee - diese hat nicht die Ebbe-Flut-Problematik. Schönen Urlaub! 

Jaderpark - der Tier- und Freizeitpark direkt an der Nordsee

Direkt an der Nordseeküste am Jadebusen im Landkreis Wesermarschliegt der Jaderpark. Eine Kombination aus Tierpark und Freizeitpark hält für jede Altersgruppe tolle Erlebnisse bereit. So findet man im Tierpark über 600 exotische Tiere aus aller Welt.

Mittelpunkt der Anlage ist eine große Afrikaanlage, wo Giraffen, Zebras, Antilopen und Strauße gemeinsam leben. Erleben Sie eine Rundfahrt mit einer kleinen Westerneisenbahn und beobachten Sie die Tiere in ihrem Verhalten.

oder aber sowas:

Minigolfplatz Heide

Der "Heider Minigolfplatz" liegt herrlich eingebettet im Heider Stadtpark neben der Dithmarscher Wasserwelt.
Ganz in der Nähe befinden sich auch ein Kinderspielplatz und ein Bouleplatz. Diese kleine grüne Lunge von Heide soll Sie einladen mit Ihren Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen, Ihrer Schulklasse, Ihrer Geburtstagsgesellschaft, Ihrer Familie oder auch einfach alleine, auf unseren insgesamt 18 Bahnen eine entspannte Runde Minigolf zu spielen.

Und sollte Sie zwischendurch mal der kleine Hunger überfallen: Im integrierten Kiosk finden Sie ein breites Angebot von Getränken, Eis und Leckereien.

Ist beides nicht teuer, hast Erlebnisse und Kultur, kannst dann noch ne Pension suchen oder Ferienhaus oder Hotel.... ich würde Zelt mitnehmen und OUTDORR schlafen ;) 

have fun.... lg Tito

Die Insel Sylt das da ist ein Geiler Strand.

ja das stimmt :D ich wohne an der Nordsee und dort ist echt der beste strand 😂😄

0

ja ich war da mal auf Klassenfahrt und auch schon mal so und ich finde auch Westerland so schöön 😍😍😍

0

Was möchtest Du wissen?