Wohin am Wandertag?:D

7 Antworten

Hei olinano99, Naturschutzgebiet Reinhardwald, Weltkulturerbe Wilhelmshöhe, Märchenreise Sababurg, Schippern auf der Weser ab Hann Münden, klasssizistisches Bad Karlshafen, bei VW in Kassel mal anfragen, ob die euch reinlassen, Bergwerksbesuch unter Tage, Bobahbn Winterberg, Sprungschanze Willingen, Sommerrodelbahn, Wandern auf dem Rothaarsteig, Besuch in Goslar ... Rüber nach Thüriungen, Kyffhäuser, Bad Frankenhausen mit Bauernkriegs-Panorama. Der Möglichkeiten satt! Viel Spaß! Grüße!

Erlebnis Park In die Stadt gehen und ein Foto spiel spielen. Da bekommt jede Gruppe 5 Fotos von der Stadt und jeder muss sich selber also die ganze Gruppe davor stellen und eine Foto von dem Haus oder Denkmal machen. Das Problem ihr müsst in ne andere Stadt die ihr alle nicht kennt und macht dann einen Standort aus wo ihr euch wieder trefft und eine Zeit. Hab ich mit meinen Klassenkameraden gemacht. War lustig vorallem die Häuser und Position zu finden wo man das bild macht. Wellcher winkel und so.

Was immer ganz interessant ist, ist ein Tagesausflug oder auch mit 1 Übernachtung in eine nahgelegene Großstadt. Da du in Nordhessen wohnst, würde ich für eure Klasse einen Ausflug nach Frankfurt am Main oder nach Kassel vorschlagen. Denn solche Stadtbesichtigungsaktionen sind immer amüsant, und es ist für jeden was dabei. Natürlich gehen mehrtägige Ausflüge ebenso, aber das schießt dann die Kosten un die Höhe. LG und viel Spaß auf euerem Ausflug! PS: Wiesbaden oder Mainz wäre ebenso einen Besucht mit der Klasse wert:)

Ähm...problem in Kassel sind wir :D und Frankfurt waren wir schon 2mal :D aber trotzdem gute Antwort :D Und danke :D

0
@olinano99

Dann vielleicht sogar nach Hamburg oder Berlin? Müssten nicht mal 3 Stunden von Kassel aus sein;)

0

Wandertag planen - wohin?

Als Klassensprecherin meiner Berufsschulklasse habe ich die Erlaubnis einen Wandertag zu planen. Dieser soll kurz vor Weihnachten sein. Wir haben im Plenum schon überlegt, aber konnten noch nichts geeignetes finden... Es sollte im Winter bzw bei Regen machbar sein (in Berlin) und pro Person nicht mehr als 10 € kosten was die sache auch etwas eingrenzt .... Außerdem sind wir zwischen 16 und 23 Jahre alt. Es müssen ja nicht alle zustimmen, auch wenns am Besten wäre, man kanns nicht jedem Recht machen - aber von 27 Schülern sollten schon 20 die Idee gut finden ... Habt ihr nochn Vorschlag?

Was schon wegfällt:

Kino - wir wollen was zusammen machen und nicht still Film gucken

Paintball bzw Lasertag - nicht alle sind 18, einige wollen aus Glaubensgründen kein Krieg spielen, auch mit Gruppen und Schülerrabbat zu teuer

Schlittschuhlaufen - wollen die Meisten nicht

Kart fahren - wollen auch nur wenige

Karaokebar - "nur wenns auch Alk gibt" also fällts weg

Bowling - es wird befürchtet das Spieler aus einer Gruppe ständig zu anderen rennen und so andere warten müssen, das würde kein spaß machen

Schwimmen - die Mädels haben sich da ein bisschen...

Museum/Planetarium - " ÖHHH, bloß nichts lernen"

Minigolf - angeblich Kinderkram

...zur Frage

Regionalbahn Rostock - Parkentin Preis

moin moin,

weiß jemand wie teuer eine einfache fahrt mit der RE - Bahn von rostock - parkentin kostet??

irgendwie findet man das nicht auf der bahn seite.....

Danke

...zur Frage

Preis Monatskarte Leer-Oldenburg mit der Bahn.

Hey,

Ich suche die günstigste Möglichkeit einen Monat zwischen Leer und Oldenburg zu pendeln.

Auf der Seite der Bahn find ich keine angaben zu monatskarten.

Am besten wäre auch, wenn ich die busverbindungen in Leer und Oldenburg nutzen könnte.

Wisst ihr zufällig wie teuer sowas ist oder könnt ihr das realistisch einschätzen.

Gruß dimas

...zur Frage

Wer kennt tolle Ostsee Ziele die gut mit der Bahn erreichbar sind?

Da ich nächste Woche und die Woche darauf Ferien habe, möchte ich bisschen was unternehmen. Ich suche also schöne Städte an der Ostsee die mit der Bahn erreichbar sind und am Besten, dass der Strand nicht weit vom Bahnhof entfernt ist. Ich würde dann aber am Liebsten in Schleswig-Holstein bleiben.

...zur Frage

Wieviel früher muss man bei der deutschen Bahn buchen, damit es noch ein Sparangebot gibt?

Hallo :) Es gibt ja den Sparpreis und den normalen Preis bei der deutschen Bahn. Wie lange vorher ist der Sparpreis immer verfügbar? Kommt das auf die Verbindung/den Zug an, oder ist es immer bis 1 Tag vorher? Also wenn ich am Samstag wohin fahren möchte und jetzt das Sparticket 20€ und das normale 40€ kosten, bis wann wird das Sparticket noch verfügbar sein?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wandertag in Kreis München?

Und zwar hat unsere Lehrerin gemeint, wir sollen doch wenn wir Zeit haben über den nächsten Wandertag nachdenkenden nach den Sommerferien. Und jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Idee hättet für einen billige vormittags Klassenfahrt egal wohin die auch unter 10€ pro Person mit Bahn oder Bus kostet.
Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?