Wohiin m Warnwesten und -dreieck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien müsstest Du dann bei einer Verkehrskontrolle sogar Strafe zahlen weil die Warnwesten nicht griffbereit sind. Die Warnwesten sollte man im Innenraum haben, bei uns sind die in Handschuhfach und Türablagen verteilt. Warndreieck und Verbandkasten finden eigentlich wirklich im Kofferraum am besten Platz. Den Verbandkasten könnte man evtl auch unter einem Sitz reinschieben.

warnwesten im kofferraum zu haben ist nicht sinnvoll. falls unfall und alles verzogen, kommt man da nicht mehr gut ran. westen habe ich in allen autotüren drin. warndreieck wäre im auto selber auch sinnvoll, hat aber keinen gescheiten platz. daher bleibt nur der kofferraum über. außer man kann es woanders im auto sicher und fest verstauen.

Wir haben es in unserem Ami Van so gemacht, dass die Warnwesten und das Warndreieck unter den Sitzen verstaut sind, Weiß aber nicht ob bei dir genug Platz unter den Sitzen ist.

Beschriebene Warnwesten erlaubt?

Zählen beschriebene Warnwesten (s.Bild) auch als Warnwesten und darf man sie im Notfall tragen oder sind das Scherzartikel? Und welche Richtlinien gibt es für Warnwesten?

...zur Frage

3 Hunde im Auto sicher transportieren?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Transportes von Hunden im Auto.

Ich habe einen 3 Türer, bei dem ich die komplette Rückbank für die Hunde umgelegt und hochgeklappt habe, die Fläche ist allerdings nicht soo groß (ist ein Colt Mitsubishi).. Das Auto ist noch neu, im Alten habe ich die 3 Hunde (8 Kg, 15 kg und 35 kg) immer mit einem Hundesicherheitsgurt (Trixie) befestigt, das möchte ich allerdings im neuen Auto nicht mehr, außerdem finde ich sie im Kofferraum besser aufgehoben für die kurzen Strecken (Hunde fahren meist nur ca. 5 Minuten im Auto mit, nie lange Fahrten oder Autobahnen) ...

Welche Möglichkeit gibt es denn für die 3 Hunde noch im Kofferraum? Für 3 Transportkisten ist sicher kein Platz, zumal ich das Auto öfter mal auf die "normalen" 5 Plätze zurück umbauen muss.

Allerdings klang auch ein Gitter ziemlich unsicher und gefährlich.... Allerdings gehe ich etwas entspannter an die Sache, da die Hunde ja wirklich nur kurze Strecken mitfahren. Aber man steckt nie drin, wann ein Unfall passiert und ob die Hunde dann an Bord sind..

Danke für euren Rat im Voraus!

...zur Frage

Sind Warnwesten für Radfahrer eine Pflicht? Wie lange schon?

Jetzt wo es wärmer wird (juhuu, der Frühling kommt endlich), sieht man immer mehr Fahrradfahrer. Diese tragen allerdings gelbe Warnwesten.

Wie lange gibt es denn diese Regelung schon? Wo kann man diese Warnwesten kaufen?

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es spezielle (atmungsaktive) Warnwesten sein müssen, weil man ins schwitzen kommt, beim Radfahren.

...zur Frage

wie bekomme ich am besten Bokeh hin (Nikon D5000)?

Hey! Ich liebe momentan Bilder zu machen, wo man im Hintergrund Bokehs sieht, z.B. im Wald oder so wenn man sich im Vordergrund fokusiert. Leider klappt das nur manchmal und nur zufällig.. Jemand den ich kenne hat einen Trick entdeckt wie man am besten Bokehs hinbekommt, will ihn mir aber nicht sagen. Hat jemand Tricks/Tipps wie man Bokehs besser hinbekommt? Muss man dafür irgendetwas bestimmtes einstellen? Hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus!

...zur Frage

Gibt es bei Kaufland Warnwesten?

Wenn nicht, gibt es sonst noch in irgendwelchen Läden Warnwesten (ich möchte nicht bestellen)

...zur Frage

Wieso kann ich den Kofferraum unseres Autos (Opel Astra H) nicht öffnen?

Ich habe das Problem, dass ich den Kofferraum unseres Autos nicht öffnen kann. (Opel Astra H, BJ ca 2007 aber da bin ich mir unsicher) Das Problem habe ich allerdings eher im Winter, da ich im Sommer bisher den Kofferraum problemlos öffnen konnte.

Irrsinnigerweise kann mein Vater den Kofferraum problemlos öffnen, hat mir auch versucht zu zeigen wo ich drücken soll, etc., aber das bringt nichts. Bisher ist er der Einzige, der den Kofferraum aufbringt, andere Personen (sogar einmal unsere Werkstatt) kriegen den einfach nicht mehr auf.

Gibt es vielleicht Tipps, wie man den besser aufmachen kann? Ich glaube nicht, dass da irgendetwas kaputt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?