Woher wusste man wie sich die Laute der Dinosaurier anhören?

10 Antworten

Spekulation und Theorien. Für die Wissenschaft: Man versucht sich da anzunähern indem man heutige Echsen studiert und den Schädel/Körperbau der Saurier. Für Hollywoodfilme: Ein Saurier klingt nicht bedrohlich, wenn er so leise und stumm ist, wie eine Eidechse... Wie es wirklich war? Reine Spekulation...

Man vermutet ..... das ist schon Alles.

ich denke, dass anhand des Körperbaus, in diesem Fall vor allem des Kopfes, der Kehle usw, was ja anhand von Ausgrabungen bekannt ist, eine gewisse "Tendenz" zu den Lauten der Dinos bei Wissenschaftlern ermittelt werden kann. Aber im Film wird sicherlich keine realistische Widergabe der Töne möglich sein, ebenso wie das Verhalten der Tiere ja auch nur spekulativ ist. Aber eine interessante Frage, finde ich.

Töne und Laute der Dinosaurier

Das hier ist mal wieder nur eine reine Frage aus Neugier.

Ich hab mir am Wochenende alle 3 Jurassic Park Teile angesehen. Ich finde es ja immer wieder genial, wie die einzelnen Dino Gattungen dargestellt wurden.

Aber eine Sache frage ich mich dann doch! Die Geräusche/Töne/Laute die die Dinosaurier in den Filmen von sich gaben! Vorallem die der Raptoren, hat sich Spielberg da einfach nur was ausgedacht oder hatte die Film Crew einige Paleontologen am Set, die Forschungen darüber hatten wie der Klang eines Dinos ungefähr klingen müsste??

...zur Frage

Dinosaurier und Federn?

Stimmt es, dass die Dinosaurier, auch T-Rex usw., alle Federn hatten? Ich glaube nicht, dass der T-Rex so aussah wie in den Jurassic-Park-Filmen. Ist es jetzt bestätigt worden, dass die Dinos ganz anders ausgesehen haben als bis vor wenigen Jahren noch angenommen?

...zur Frage

Woher weiß man wie Dinosauerier klingen?

Bei Filmen wie Jurassic Park oder bei Dokumentationen über Dinosaurier hört man immer wieder das Brüllen der Dinos. Meine Frage ist aber, woher wissen wir wie sich diese Dinos anhören. Wie haben ja keinerlei Aufnahmen oder ähnliches. Ist das Brüllen in den Filmen nur eine Vermutung von Wissenschaftlern, wie sich die Dinos angehört haben könnten oder gibt es belege dafür, wie sich Dinosaurier angehört haben?

...zur Frage

Dinosaurier Wiedebeleben?

Und

zwar ist es ja theoretich möglich das zb in Regenwälder Mini dinos (nur cm groß) überlebt haben die verwandt mit den alten sind und große Ähnlichkeit aufweißen. Könnte man dann nicht ihre DNA benutzen um die dinos zu klonen wenn man wie in jurassic Park alte Dino DNA findet und sie mit der neuen DNA auffüllt?

...zur Frage

Dino Spiel wo man mit Blasen gegner abschießt?

Hallo ihr lieben, ich habe damals mal ein Spiel gespielt wo man selber ein Dinosaurier ist und durch verschiedene Level springt ein Jump´n run wo man Gegner mit Blasen abschießt könnte mir vielleicht jemand sagen wie das heißt? ich habe nichts gefunden deswegen frage ich hier nochmal nach ich weiß auch noch das es das Spiel auf "DEUTSCHLAND SPIELT" gab und man es auch im 2 Spieler spielen konnte Danke im vorraus

...zur Frage

Woher weiß man wie Dinosaurier sich früher angehört haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?