Woher wissen wann die Pfanne 180°C hat?

7 Antworten

Ob das die optimale Temperatur ist, weiß ich nicht. Aber es gibt ja so infrarot Thermometer (die in Pistolenform). Manche haben vorne auch einen Laser, damit Du die Pfanne auch richtig anpeilst ;) Bekommt man schon so um die 20-30 EUR bei den üblichen Verdächtigen.

Das wollt ich auch empfehlen!

1

Ah perfekt sowas hab ich sogar!:D Danke:)

0

Diese Empfehlungen sind eigentlich nur als Hinweis auf die weitere Verarbeitung gedacht.  Damit alles perfekt zu machen ist ein Trugschluß.

Beobachte einfach dein Steak während des Bratens  und regele deine Hitze des Herdes entsprechend.  Ein Steak bereitet man allgemein  erst mit großer Hitze  und regelt dann entsprechend ab.

Man kann es zwar auch wissenschaftlich betreiben, aber dann müßtest du du viel investieren  in Meßund Regeltechnik. Die Hersteller haben das zwar, aber sollte deine Küche ein Labor werden????   Mit aufwendigen Versuchen  und dergestalt, das du deinen Hunger inzwischen an der Pommesbude stillst?

Man kann es auch übertreiben, vielmehr  selbst ausprobieren  und Mißerfolge zeigen auch neue Erkenntnisse.

Diese Angaben bei Halb-und Fertiggerichten sind nur Hinweise zur Zubereitung, einer persönlichen Kreavitität setzen sie keine Grenzen.

Übrigens,  Kochen nach feststehenden Regeln, Rezept, ist eigentlch nur nachkochen  und muß nicht unbedingt wohlschmeckend sein und für jede. Kochshows sie können zwar anregend sein, nachahmenswert sind sie keinesfalls.  Am Ende der vorgestellten Speisen entscheidet letztlich doch der eigene Geschmack  und das Urteil der Esser mag schon anzuzweifeln sein.

Selbst probierenund immer wieder neues Endecken  ist die bessere Wahl.

Kein Meister konnte je alles von vornherein, er mußte alles erfahren  und erlernen. Naja, falls er dazu zu bequem war, hat er alles nur nachkopiert  und wurde eben  nur schlechter Kantinenkoch oder bestenfalls Tütenkoch, dem mit der Zeit die Gäste ausblieben.

Die flache Hand ins heisse Fett legen.

Tut es innerhalb von 1 sekunde weh,ist die temperatur richtig.

Ansonsten hilft ein thermometer

Gas oder Elektro (Geschmacksunterschiede)?

Gibt es wirklich ein geschmacklichen Unterschied Elektro zu Gas? Bei Grillprodukten jeglicher Art? Ich schmecke da ehrlich gesagt kein Unterschied alles nur Einbildung das einige sagen von gas schmeckt es besser.

Also ich schmecke da kein Unterschied.

Falls ja warum sollte das eine oder andere besser schmecken?

...zur Frage

Grill wird nicht heiß, was mache ich falsch?

hi, bin leider absoluter Anfänger, aber vielleicht helft ihr mir ja weiter „:-) Mein kleiner Kugelgrill ( D= 30 cm) wird nicht vernünftig heiß. Habe die Lüftungsslöcher oben beim Deckel und unten am Körper aufgemacht, und 5 cm Schicht Holzkohle drauf gelegt, mit 3 Holzwachs-stücken angezündet 15 minuten gewartet, bis die Flammen verschwunden sind, und ein großteil der Kohlen mit einer grauen Schicht überdeckt war, etwas verrührt, dann rost mit Fleisch drauf. Aber es dauert 20-30 minuten bis die Wurst gar ist, da stimmt doch was nicht. Was kann ich noch probieren ? Vielen Dank

...zur Frage

Wie bereitet man ein Barbarie-Entenbrustfilet zu? Ich kann das nur als ganze Ente im Backofen!

Ich habe schon 2 x eine Ente im Backofen zubereitet, habe sie ca. 2 Stunden bei 180° Umluft gelassen. Sie war jedesmal zart und ich hatte auch eine schöne Sauce dazu.

Nun habe ich aber eine einzelne Brust , und ich höre immer, dass man die rosa brät.

Ist ja ok, aber sie muss doch auch zart sein. Wie kriege ich das bloß hin? In der Pfanne braten? Ich bin ganz verzweifelt, mein Freund kam plötzlich damit an!

Zu den Fragethemen habe ich Blumenpflege dazugegeben, weil ich denke, wer sich mit Blumen auskennt, dem ist Kochen auch nichtz ganz fremd. Hoffe auf eine gute Hausfrauköchin oder einen guten Hausmannskoch!

...zur Frage

Woher bekommt wann Waschmaschinen mit integriertem oder externem Münzautomat?

Ich möchte in einem Mietshaus eine Waschmaschine mit Münzautomat installieren. Entweder finde ich nur überteuerte Maschinen für 4000€ oder externe Automaten die, wo ich nicht weiß ob es die optimale Lösung ist. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps, wie ich am besten starte?

...zur Frage

Grünkernschrot, was kann ich damit machen?

Hallo,

ich habe Grünkernschrot geschenkt bekommen und frage mich jetzt was ich damit kochen kann. Grünkernfrikadellen (Bratlinge) mag ich leider nicht so gerne. Für nette Anregungen bin ich dankbar! Gerne auch mit Fleisch oder Fisch

...zur Frage

Wie brät man das perfekte Rindersteak?

Ich erhitze Butter und wende das Steak jede Minute für 6 Min. mit einer Knoblauchzehe in der Pfanne und danach lege ich das Steak für 5 Min. in Alufolie und würze es danach mit Salz und Pfeffer.

Ist das richtig so? Oder gibt es Möglichkeiten wie es noch besser schmecken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?