Woher soll man wissen ob mehrere Nationalitäten in der Familie sind?

3 Antworten

Zumal.. wenn die Generationen so weit zurück liegen eine "Nationalität" schlecht zu bestimmen ist, weil im Laufe der Geschichte Nationen sich erst gebildet haben bzw. deren Vorfahren vielleicht auch andere Nationalitäten hatten.

Wenn man ganz weit zurück geht - sind wir alle Afrikaner, denn die ersten (anerkannten) Menschen kamen von dort.

Etwas näher gab es vor ca. 70 000 Jahre einen großen Vulkanausbruch und hat fast die gesamte Menschheit vernichtet. Ungefähr (je nach Gelehrtenmeinung) haben ca. 3000 - 10000 Menschen überlebt. Nationalitäten gab es da noch nicht. Aber wir stammen alle davon ab.

Die Frage bezieht sich doch nur darauf, wie man herausfindet woher die Vorfahren kommen.

Und selbst wenn es lange zurück lieg und die heutigen Staaten damals nicht bestanden sind ja immer noch die Geburtsorte dieser Ahnen da.

Und wenn jemand im Jahr XXXX in Warschau geboren wurde, dann war er im Jahr XXXX vielleicht kein Pole weil es damals kein Polen gab, aber trotzdem gab es dieses Stadt, diese Region und auch diese Person.

0

Sowas kann man vielleicht bei irgend nem Amt nachfragen. Seit Bismarcks Zeiten wird sowas ja dokumentiert.

Oder vielleicht bei deiner Kirchengemeinde nachfragen ob da Unterlagen da sind.

Mein Großvater erzählte mir mal das sein Bruder in den 30er Jahren nach den Ahnen geforscht hat. (Damals war das ja modern). Jedenfalls arbeitete dieser Bruder bei der Kirche und deshalb konnte er das leicht.

Die Kirche hat so Hochzeiten und Taufen und so Sachen ja alles seit (Tausend?) Jahren dokumentiert.

Davon ausgehend, dass die meisten Menschen noch nicht mal wissen, dass sie alleine 4 Urgrossmütter ( bei normalen Familienverlauf ) haben ist das im weiteren auch definitiv nicht verfolgbar ;-)

an was glauben eigentlich die katholiken genau?

zum beispiel im islam glaubt man an ein leben nach dem tot glauben die christen ( katholiken das auch) gibt es irgendwelche bestimmte sachen an die sie glauben? wär toll wenn ihr mir ein paar sachen dazu aufzählen könntet...

...zur Frage

Wie lang kann man Drogen und KO-Tropfen im Blut nachweisen?

Wir(5Mädels) waren am Montag abend auf einem Straßenfest.Meine Freundin hat nicht viel getrunken und trotzdem kann sie sich ab einem bestimmten Zeitpunkt an nichts mehr erinnern(Sie ist aber keine,die nicht viel verträgt).Sie kann sich weder daran erinnern wie sie zum Auto gekommen ist,noch an die Heimfahrt,noch wie sie in ihr Haus und in ihr Bett gekommen ist.Der Arzt ist dann gekommen und ihre Mutter hat sie dann abgeholt. Allerdings glauben wir nicht,dass das am Alkohol lag,weil sie wirklich nicht viel getrunken hat,wir vermuten eher,dass ihr jemand was untergejubelt hat. Kann man dass feststellen?Und wenn ja wie lange nach dem Vorfall?

...zur Frage

ich will eine krüppelweide roden hat die eine pfahlwurzel ichhabe schon mehrere wurzeln gekappt aber sie rührt sich nicht?

...zur Frage

Welcher Religion folgt die Familie Rothschild?

Mal sind sie Junden, mal Christen oder Freimaurer und sogar Satanisten. Sie haben jüdische Wurzeln sollen selber aber keine Juden sein (bzw nicht an den Judentum glauben).

...zur Frage

Wer kann sich an die Sendung erinnern (ähnlich wie x Faktor) ging um Geister?

Hey Leute ich suche eine Sendung wo es um paranormale Phänomene ging, aber nicht x Faktor oder so sondern: Da waren ähnlich wie bei x Faktor mehrere Folgen aber alles wahre Begebenheiten, unter anderem waren 2 folgen so das ein (Geister) Opa auf dem Dachboden wohnte und in dem Haus eine allein erziehende Mutter wohnte, dann eine Folge wo Clique von Freunden auf das Hollywood Zeichen gingen und da von einer weißen Frau verfolgt worden sind. Diese Sendung habe ich vor 1 Jahr geguckt und meiner besten Freundin erzählt, Nun suchen wir diese Sendung ich hoffe das sich einige an diese "Sendung" erinnern.. Es lief soweit ich nicht falsch liege auf pro 7 Max,.. Gegen 23 Uhr ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?