Woher wissen Meteorologen wohin ein Hurrikan, Tornado über mehrere Tage höchstwahrscheinlich sich entlang bewegt?

2 Antworten

Die wissen das auch nicht immer, die schätzen das nur

Ja, zweiteres.

Folgen eines eine sekunde langen ausfalls des erdmagnetfeldes.

heute auf dem heimweg von der schule ist mir die frage in den kopf gekommen, was passieren würde, wenn eine sekunde lang das erdmagnetfeld aussetzt. also die erdanziehungskraft und alles. würde man von der erde fallen oder nur 2m in die luft fliegen und wieder runterfallen und was ist mit dem ozean.? das wüsste ich total gerne.

...zur Frage

Mond weiß anmalen?

Wenn man die der Erde zugewannte Seite des Mondes (ca. 19 mio. Quadratkilometer) mit einer dünnen weißen Schicht Farbe oder weißem Pulver decken würde, würde der Mond dann relevant heller die Erde beleuchten? Könnte man so langfristig Nachts Energie sparen? Vermutlich würde es reichen nur den Bereich "anzumalen", der nicht in zu stumpfen Winkel zur Erde geneigt ist. Der Mond ist ja Aschgrau, weiß würde er also deutlich besser reflektieren... Stimmt ihr meinen Überlegungen zu? (klar, einfach wäre das ganz nicht)

...zur Frage

Wohin geht man nach dem Tod?

Wohin gehen wir nach dem Tod? Diese Frage ist nicht an religiösen Blendern gerichtet.

...zur Frage

Meteorologie Studium? Wo? Notendurchschnitt Abitur?

Hey, ich interessiere mich sehr für Wettergeschehen (Meteorologie). Hat jemand Erfahrungen oder studiert dies selber? Wenn ja, was macht man da denn genau? Und gibt es generell einen Notenschnitt für das Studium? Ist es nur ein Nebenstudium oder ein reines, normales Studium?

(Falls notwenidg) Zu mir: Hab Erdkunde und Biologie als Leistungskurs und Chemie hab ich auch noch, Physik hab ich abgewählt..

Könnt ihr mir davon abraten, es mir empfehlen? :D

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Umfrage: Wohin in USA?

Waren noch nie in Amerika und können uns einfach nicht entscheiden wohin. Könnt ihr uns weiterhelfen ?

...zur Frage

Was ist eigentlich mit dem Wetter los?

Seite Tagen stehen die Temperatur-Prognosen auf über 20 °C und bleiben bis zu 10 K darunter.

Wir haben jetzt 14:30h und da sollte es eigentlich am Wärmsten sein, doch die Temperaturen fallen gerade immer weiter und die Wetterseiten geben keine Auskunft und zeigen immer noch 10 K mehr an, als es tatsächlich ist. Jetzt muss ich schon die Heizung anmachen!

Ich schaue keine Nachrichten. Kann es sein, dass ich da was Wichtiges verpasst habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?