Woher wissen meine Nachbarn so genau, wann mich bohren und hämmern am meisten stört?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

du bildest dir nur ein, die wüssten dass. bestimmt denken die garnicht dran, dass du das hörst und dass es dich stören könnte. rede doch freundlich mit ihnen, sie sollen das nicht zu zeiten machen, an denen du ruhe brauchst.

Womöglich denken sie nicht daran dass du eine Nachteule oder ein Langschläfer sein könntest? Vielleicht wissen sie auch nicht dass du um 18 Uhr schlafen gehst um fitt zu sein, damit du kurz vor mitternacht bei GF rumsausen kannst?

Aber ich frage mich immer warum gerade die Rentner in meiner Nachbarschaft ihren Rasenmäher erst nach 18:´Uhr anwerfen, wenn alle Nicht-Rentner gerade von der Arbeit kommen und die letzten Sonnenstrahlen sowie das Feierabendbier in Ruhe genießen wollen.

Die haben sich vom Ordnungsamt eine Verordnung über die öffentlichen Ruhezeiten besorgt. Gebohrt und gehämmert wird nähmlich genau dann, wenn es eigentlich verboten ist.

Was möchtest Du wissen?