Woher wissen Körperhaare, dass sie aufhören müssen zu wachsen?

5 Antworten

Das ist genetisch bedingt. Es gibt auch Menschen, die mit langen Körperhaaren behaart sind. Dabei handelt es sich um einen Gendefekt. Im Allgemeinen wachsen Haare, so lang sie können. Unter der Kleidung hat es nicht viel Sinn, noch länger zu wachsen. Außerdem wird da das Wachstum behindert. Das merkst Du z. B. auch daran, dass die Zehennägel langsamer wachsen als die Fingernägel.

Weil diese Haare(Haupthaar) evolutionsgeschichtlich einen dichten Schutz bilden ! Wie lästig wären Augenbrauen, die bis zur Nase wachsen !

M.M.n. hören z.B. Haare am Kopf nie auf zu wachsen - wenn ihre Stunde gekommen ist, fallen sie aus, Punktum. Man sehe sich die Typen in Indien an, die x Jahre nicht mehr beim Friseur waren. Selbst die Härchen auf dem Arm fallen regelmäßig aus,man merkts bloß nicht.

Warum wächst das so schnell?

Warum wachsen bei Frauen Schamhaare schneller als Augenbrauen oder Kopfhaare?

...zur Frage

meine Haare wachsen sehr langsam, wieso?

Ich habe eigentlich lange Wimpern und dicke Augenbrauen aber irgendwie wachsen meine Kopfhaare sehr sehr langsam... Kann das einen Grund haben??? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Haare schneller wachsen zu lassen?

...zur Frage

Warum hören Augenbrauen/Wimpern auf, zu wachsen?

Während ich über den Sinn des Lebens philosophiert habe, hat ein Kumpel von mir über etwas viel wichtigeres nachgedacht und gefragt, warum Augenbrauen und Wimpern und Achselhaare und was nicht alles irgendwann aufhören zu wachsen. Also warum Augenbrauen nur eine bestimmte Länge behalten und einem nicht über die Augen wachsen und warum man nicht meterlange Achselhaare haben kann. Die Frage beschäftigt uns wirklich sehr, also wäre es wundervoll, wenn jemand Bescheid wüsste.

Danke im Voraus.

Eure Tara :)

...zur Frage

Wieso wachsen Wimpern nicht unendlich weiter?

Zumindest nicht so wie die Kopfhaare? Versteh ich nicht

...zur Frage

Warum sind lange Haare ein Zeichen für Weiblichkeit?

Hallo =) Eigentlich sind Haare (an Beinen, Armen, Brust...) ja ein Zeichen für Männlichkeit, da sie bei Männer kräftiger wachsen. Warum sind dann lange gepflegte Kopfhaare ein Zeichen für Weiblichkeit?

lg zitteraal

...zur Frage

Fallen bei der Krebs Therapie alle Haare aus?

Ich gucke grade Breaking bad nochmal und als die Krebstherapie beginnt fallen ja seine Kopfhaare aus. Ist es normal dass nur die Kopfhaare ausfallen oder fallen eigentlich alle Haare aus also auch Bart und Körperhaare?
Und wenn nur die Kopfhaare ausfallen warum fallen die andren nicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?