Woher wissen Hunde, dass sie nicht mitten auf der Straße ihr Geschäft machen sollen/dürfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde aus korrekter Aufzucht wählen weichen Untergrund der saugt. Der Züchter sorgt dafür, dass die Welpen auf unterschiedlichen Böden aufwachsen können. Die Mutterhündin bringt den Kleinen bei wo man sich erleichtert.

Das wusste ich noch gar nicht und finde das hochinteressant..

Vielen Dank!

0
@DreiBesen

Gerne! :-)  Deshalb pinkeln Hunde und Katzen etc. auch gerne auf den Teppich. Für sie ist das logisch.

1

Mein Hund hat von Welpenalter an gelernt, sich auf wiesen zu lösen.

Der würde und hat noch nie auf den Gehweg gemacht. Der Brauch Gras unterm Popo.

Ebenso habe ich meinem Rüden beigebracht das er nicht an Bänken, Hausmauern, Parkautomaten Gartenzäune markieren soll.

Ich finde das selber auch nicht schön. Man sieht bei mir in meiner Wohngegend schon Hausecken, die sehr beschäftigt sind vom Urin der Hunde.

Und der Gehsteig ist ja auch draußen kein Nest. Ich denke mir immer und sehe es bei kleinen verwöhnten Hunden die bei mir in der Nähe wohnen. Da gibt's so einige Halter mit solchen Hunden. Meist sind diese unverträglich mit anderen Artgenossen, an Plätzen wo viele Hunde zu treffen sind trauen sie sich nicht hin. Also muss man halt nur um den Block gehen. Irgendwann müssen die Hunde halt mal groß und wenn sie es gewöhnt sind machen sie halt genau da wo sie müssen, dann ist das eben auf dem Gehsteig.

Schlimm ist dann noch wenn sie es nicht aufheben.

Danke für deine Antwort.

Ich hätte noch eine Frage. Wie hast du deinem Rüden das Markieren an bestimmten Orten abgewöhnt?

Denn du hast Recht, an manchen Stellen ist das einfach nur unschön und peinlich. 

0

In dem ich ein Abbruchsignal aufgebaut habe meins ist "da nicht"

Wenn er vermehrt an einer Stelle schnuppert, und du siehst schon der Hund sucht eine posi zum pinkeln. Dreht sich.

Kennst das ja wenn sie entweder linkes oder rechtes Bein heben. Mein Abbruchsignal dann gesagt, klar ging das auch mal daneben aber dann habe ich ihn unsanft weggeholt.

Der kann an Büsche, Bäume oder Sträucher pinkeln. An Grashalme aber nicht Hausmauern finde das echt doof.

1

Ich hab es meinem Hund als Welpen so beigebracht : Immer wenn er sich an unpassender Stelle lösen wollte hab ich zu ihm gesagt - Nein weiter - Wenn er dann an der richtigen Stelle gelandet ist hab ich Ihn mit sanfter Stimme gelobt . Und selbstverständlich werden die Häufchen mit einer Tüte aufgenommen und entsorgt 

Darf man sich gegen Hunde auf öffentlicher Straße verteidigen und wenn ja wie und drohen einem Strafen?

Bitte mit Angaben zum Gesetzesbuch und Paragraph sowie Absatz.

...zur Frage

Hund geht ohne Herrchen Gassi? Erlaubt?

Ich habe in meiner Nachbarschaft 3 Hunde die ohne Herrchen mehrmals in der Woche die Straße vor meinem Grundstück auf und ab laufen. Diese machen auch Ihr Geschäft an meinen Gartenzaun und auch in den nicht eingezäunten Grünbereich der mir gehört.

Da ich dort für meine Kinder Schaukel und Rutsche stehen habe, ist es umso ärgerlicher jedesmal die Hinterlassenschaften weg zu machen.

Ich weiß das der eine Hundebesitzer seinen Hund absichtlich selbst Gassi gehen lässt. Von den anderen beiden Hunden bin ich mir nicht sicher ob diese nicht auskommen, auch wenn es unwahrscheinlich ist...

Wir wohnen in einer kleinen Siedlung am Rande einer Stadt. Die Straße ist eine Sackgasse. Kann ich das Anonym dem Ordnungsamt melden? Dürfen Hunde im Ländlichen Bereich ohne Leine und Herrchen (eventuell auch ohne Hundemarke) frei rumlaufen?

...zur Frage

Wie sollte man sich verhalten wenn ein Reh auf die Strasse springt?

Ich hatte neulich eine sehr gefährliche Situation im Auto, wo ein Reh auf die Strasse gesprungen ist und ich eine Vollbremsung hinlegen musste, damit ich es nicht treffe! Fast wäre hierbei das Auto hinter mir auf mich draufgefahren. Was sagt die Polizei, wie man sich in solchen Fällen korekt verhalten sollte?

...zur Frage

Ist es verboten mit dem Dirtbike auf der Straße zu fahren?

Ich wollt nur mal wissen ob es eerlaubt ist mit dirtbikes auf der straße zu fahren?

...zur Frage

Sims 3 leeres Grundstück platzieren, ohne Straßenanbindung?

Wenn ich bei Sims 3 ein leeres Grundstück platzieren will zeigt er es mir meistens als rot an, wenn ich es an einer Straße platzieren will, aber mitten im freien Gelände dann auf einmal grün! Wie geht das? Kann ich einfach ein leeres Grundstück mitten in die Pampa setzen, ohne Straßenanbindung? Oder gibt es eine möglichkeit da eine Straße hinzubauen? Können die Sims dann überhaupt ein Auto benutzen? Und wenn nein: Warum zeigt er mir dann, dass ich da ein Grundstück hinsetzen kann :D ?

LG AlPie

...zur Frage

Was soll ich tun wenn Ampel rot wird?

Also wenn ich die Straße überquere und WÄHRENDDESSEN die Ampel auf rot schaltet und ich dann stehen bleibe. Würde ich mich dann strafbar machen? Wenn ich dann mitten auf der Straße stehe bis es wieder grün wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?