Woher wissen Forscher,welche Farbe Dinosaurier hatten?

4 Antworten

Unter glücklichen Umstände lassen sich in den Sedimenten Mineralien nachweisen, welche in der Umgebung der Versteinerung nicht vorliegen. Diese kann man mit heutigen Farbpigmenten vergleichen und spekulieren, ob die Erscheinungsform damals auch der Fall gewesen sein könnte. Ist aber höchstspekulativ, da sich die Paläontologen noch nicht darüber einig sind, ob Dinos nicht vielleicht sogar gefiedert waren. Bei Einzelexemplaren waren dies schon nachweisbar.

Man vermutet, dass die Hautfarbe entsprechend den Lebensräumen war. So ist es ja weitgehen auch heute noch.

glaub ma dinosaurier sind reptilien und sie habn ja so ne schuppige haut. und darunter stellt man sich nur dunkele farben vor... naja sind nur vermutungen...

Wieso wissen wir wie sich Dinosaurier anhören?

Es kann ja auch sein das sie 'Miau' oder so gesagt haben..? Oder nicht.?

Weil wir waren ja früher nicht da und von wo sollten die Professoren wissen wie sie sich anhören ?

und auch welche Farbe sie hatten?

...zur Frage

Was meint ihr wie sich Dinosaurier angehört haben könnten?

So wie in den Filmen wo sie brüllen konnten oder anders? Man weiß mittlerweile ziemlich gut wie sich der Parasaurolophus angehört hat, der vom aussehen her mein Favorit ist zusammen mit dem spinosaurus, der Parasaurolophus konnte wahrscheinlich ähnliche Töne erzeugen wie Instrumente, ich glaube aber nicht das es auch für andere Dinos bis auf den corythyrosaurus gilt, hoffe hab das richtig geschrieben :D manche namen sind etwas schwierig. Forscher gehen zum beispiel davon aus das der t rex nicht unbedingt rumm brüllen konnte sondern eher tiefe Vibrationsgeräusche erzeugt haben könnte, also meiner Meinung nach konnten sie wahrscheinlich beides, aber man hat glaube ich bei noch keinem fossil Überreste gefunden die auf ein Organ schließen lassen das diese brüll Geräusche erzeugt haben könnte, was glaube ich auch nötig dafür ist, aber was meint ihr?

...zur Frage

Woher weiß man welche Dinosaurier Rudeltiere oder Einzelgänger waren?

Habe im Internet nicht gefunden. :/

...zur Frage

Gibt es immernoch irgendwo auf der Welt Dinos?

Gibt es immernoch irgendwo auf der Welt Dinos ? Hi Leute ich mag Dinosaurier sehr und deswegen wollte ich wissen ob es irgendwo auf der Welt noch welche gibt weil ich mal gehört habe das es wo noch welche geben soll, und sogar noch Tiere die schon seit den Dinosauriern gelebt haben, und jetzt wollte ich von euch wissen ob das wirklich so stimmt. Danke im Vorraus !!

...zur Frage

Woher wissen Forscher, dass der innere Erdkern aus kristallisierten Eisen entsteht.

Ich habe gerade eine Sendung über den Innern Erdkern auf N24 gesehen und frage mich wie man sowas herausfinden konnte

...zur Frage

Woher weiß man wie Dinosauerier klingen?

Bei Filmen wie Jurassic Park oder bei Dokumentationen über Dinosaurier hört man immer wieder das Brüllen der Dinos. Meine Frage ist aber, woher wissen wir wie sich diese Dinos anhören. Wie haben ja keinerlei Aufnahmen oder ähnliches. Ist das Brüllen in den Filmen nur eine Vermutung von Wissenschaftlern, wie sich die Dinos angehört haben könnten oder gibt es belege dafür, wie sich Dinosaurier angehört haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?