Woher wissen die Radiosender, wie lange ein Stau ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zu den Staumeldern, gibts noch entlang der Autobahnen ein Staumeldesystem welches recht präzise funktioniert, weil es den Verkehrsfluss ständig prüft. Moderne Navis können diese Daten auch über die Radiosender erhalten, stichwort TMC Pro.

Die Staus werden von der Polizei und den Staumeldern (Autofahrer, die sich dafür registrieren lassen) an die Radiosender weitergeleitet.

Ich denke mal dass man dass irgendwie berechnen kann oder mit dem hubschrauber

BGE-Befürworter - Woher kommt das Geld?

Hallo, vielleicht habt ihr ja schon von der Idee "Mein Grundeinkommen" gehört. Ich hab mal darüber nachgedacht und grundsätzlich bin ich ein Befürworter des BGE, möchte allerdings gerne wissen, woher das Geld kommen soll?

Ich freue mich über Antworten!

...zur Frage

Ich habe heute den Stau abgekürzt und bin vor den LKW knapp eingeschert. Droht mir eine Strafe?

Hallo, ich hatte es heute leider etwas eilig und bin unvorsichtig gefahren. Ich habe einen Stau abgekürzt indem ich auf der Spur links daneben vorbeifuhr.

Es gab eine Lücke wo ein vor mir fahrendes Auto reinfuhr, in dass ich auch reinfuhr.

Der LKW Fahrer hatte nicht mehr viel Platz, hat es aber ohne Unfall geschafft zu bremsen.

Er war dann ziemlich sauer und hat von meinem Nummernschild Fotos gemacht.

Wegen was könnte er mich jetzt anzeigen? Welche Strafe würde mir drohen?

Es tut mir echt sehr Leid.

...zur Frage

Wo ist der beste Grenzübergang zwischen Kosovo 🇽🇰 und Serbien 🇷🇸?

Moin Leute
Hat hier villt jmd eine Ahnung wo der beste Grenzübergang ist zwischen Serbien und Kosovo?? Damit meine ich zB. Wenig Stau oder vielleicht das die Grenze mehrere Kontroll Büros/Spuren hat. Also wir fahren jedes mal bei der Grenze zwischen Gnjilane und Bujanovac und jedes Mal müssen wir 2 bis 3 STUNDEN warten was belastend ist und ich hab das Gefühl das Serben es absichtlich sich Zeit lassen und sich manchmal Schokolade schnorren (Bei uns zum 2 Mal)😅. Nebenbei bei uns haben alle ein Deutschen pass außer eine Person die ein Kosovopass aber muss mit dem Ausweis durch die Kontrolle.
Ich hab mal gehört das es in Preševo auch eine Grenze gibt aber einer hat gesagt dies sei nur für Einwohner von Preševo sei. Versteh ich selbst net so denn eine Grenze soll doch für jeden verfügbar sein ??

Ich Danke schon mal im Voraus 🙏

...zur Frage

Woher wissen die, dass da Stau ist?

Auf dieser Stauinfo, Verkehrs Seite sieht man eine live Information zur aktuellen Verkehrslage woher sind die Daten? https://stauinfo.info/

...zur Frage

Internetradio - Woher weiß ich welche Sender empfangen werden können?

Hallo,

Bei den Ukw oder DAB+ Radios ist es ja so, die sender wo man empfangen kann die kann man hören. Aber wie läuft das mit Internetradios? Woher weiß ich ob sie die Radiosender empfangen kann, die ich hören möchte? Oder kann ich jeden Radiosender empfangen unabhängig von der Marke des Internetradios? Wie ist das geregelt? Gibt es einen großen Radioserver wo jedes inet Radio zugreifen kann?

Danke im Voraus!

MFG Nicoleinchen

...zur Frage

Woher wissen die Leute im Radio wie groß der Stau ist?

Die geben immer Kilometerangaben an aber wie bekommen die sowas raus??? Da geht ja niemand mit einem Messband an der Autobahn vorbei...

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?