Woher wissen Ameisen, wie das Wetter wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi bdp.sie gehen nicht nur in ihren bau sondern vor dem regen ist ein riesengewimmel auf dem bau, weil sie die eier inden bau schleppen und die eingänge mit material verschließen,

die luftdruckveränddrung macht sich in ihrem körper bemerkbar, später fühlen sie dann in der ferne die erschütterungen des fallenden regens. danach das gehüpfer der vögel in der umgebung kurz bevor es regnet! vg compaql

Hm! Wir haben ja auch so ein Gefühl für das Wetter. Z.B.:wir gucken raus und sehen den bewölkten Himmel,dass könnte somit heißen das es regnen wird. Bei  klaren, blauenHimmel oder Schäfchenwolken,können wir uns sicher sein das es nur gutes bzw.sonniges  Wetter geben kann.

Außerdem ist es warm wenn die Sonne scheint,die Ameisen orientieren sich nach der Temperatur!

Vieleicht haben so die Ameisen auch ein Gespür für das Wetter,schließlich sind wir nicht die einzigen die schlau bzw. klug sind.

Luftdruck -feuchtigkeit, Wind....sind so Faktoren, die Tiere spüren können. Der Mensch im übrigen auch.....

Bin ich sooo abnormal das ich schlechtes Wetter mag?

Hey das mag eine etwas komische Frage sein aber... Alle meine Freunde lieben die Sonne und die Wärme AUSSERT ICH. Ich liebe den Herbst, regen, nebel und kaltes Wetter... Alle sagen ob ich noch richtig Ticke das ich die Sonne nicht mag... Doch ist das so abnormal BIN ICH DIE EINZIGE DIE SCHLECHTES WETTER MAG???? Bitte keine doofen bemerkungen ;):) danke...

...zur Frage

Warum finden "alle" Sonne das beste? -.-' ( lieber Regen,Wolken)

Hallo

warum finden die meisten Sonne und Wärme 30°C so toll?

Ich finde es viel schöner mit kurzen Hosen, Tshirt zb bei den jetzigen Wetter so ca 15°C und Wind, Wolken und Regen. Da finde ich es richtig mystisch und bewundere auch das Wetter, bei Sonne ist es nur heiss,man schwitzt. übrigens ich bin 16 jahre alt, (männlich)

Was ist auch nicht verstehe bei Regen ziehen alle eine Jacke an, es ist doch schön bei Regen herumzulaufen mit dem Tshirt und das geniessen und in den Himmel schauen,

Warum finden alle Sonne so gut? ist doch langweilig, aber echt leute

...zur Frage

Wo in Europa ist Wetter am besten und beständigsten?

Sprich nur Sonne und kein Regen?

...zur Frage

Was ist euer Lieblings Wetter?

Ja ok dei meisten sagen Sonniges Wetter ist schön. Aber immer Sonne währe ja auch blöd, deshalb würde es mich mal interessieren was ihr meisten mögt. Und was ihr bsw mit Regen Wetter assoziert oder Hagel ;)

...zur Frage

Quallenverletzung - Tipps zur Behandlung?

Hi!

Ich frage hier für eine Freundin, die sich während des Urlaubs an der Nordsee wohl Verletzungen durch "Quallenkontakt" zugezogen hat.

Seit dem Kontakt sind nun 2 Tage vergangen und sie hat immernoch Rötungen und Schmerzen am linken Unterarm, sowie Stellen am Linken Bein. Den Arm hat es wohl am meisten erwischt. Selbst auf Bildern konnte man die stark gereizte Haut und leichte Schwellungen erkennen.

Sie kam noch nie einer Qualle in die Quere und ihr hat man wohl gesagt, dass die Reizungen nach ein paar Stunden vergehen würden - was nicht passiert ist und mich nun zu dieser Frage führt.

Was kann man gegen die Reizungen und Schmerzen tun? Besonders bei diesem Wetter scheint es unangenehm zu sein, da die betroffenen Stellen extrem sensibel auf Berührungen und Sonne reagieren.

Ein paar Stunden nach Kontakt war ihr wohl auch ein bisschen schlecht, aber nicht so, dass es irgendwie als "schlimme Folge durch Vergiftung" abgestempelt werden kann.

Vielen Dank im Vorraus an die, die ihr/mir/uns weiterhelfen können!

LG, ShinigamiRem

...zur Frage

Gewitter ohne Regen sonne und warme temperaturen?

Hallo und zwar bin ich ein angsthase was gewitter angeht. Bei und momentan scheint die sonne total und der himmel ist blau und die temperaturen sind auch warm. Aber es gewitter ganze zeit extrem, richtiger krach ohne blitze. Ist ein gewitter mit schlechtem wetter auf dem weg oder wie ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?