Woher wissen Ameisen, wie das Wetter wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi bdp.sie gehen nicht nur in ihren bau sondern vor dem regen ist ein riesengewimmel auf dem bau, weil sie die eier inden bau schleppen und die eingänge mit material verschließen,

die luftdruckveränddrung macht sich in ihrem körper bemerkbar, später fühlen sie dann in der ferne die erschütterungen des fallenden regens. danach das gehüpfer der vögel in der umgebung kurz bevor es regnet! vg compaql

Hm! Wir haben ja auch so ein Gefühl für das Wetter. Z.B.:wir gucken raus und sehen den bewölkten Himmel,dass könnte somit heißen das es regnen wird. Bei  klaren, blauenHimmel oder Schäfchenwolken,können wir uns sicher sein das es nur gutes bzw.sonniges  Wetter geben kann.

Außerdem ist es warm wenn die Sonne scheint,die Ameisen orientieren sich nach der Temperatur!

Vieleicht haben so die Ameisen auch ein Gespür für das Wetter,schließlich sind wir nicht die einzigen die schlau bzw. klug sind.

Luftdruck -feuchtigkeit, Wind....sind so Faktoren, die Tiere spüren können. Der Mensch im übrigen auch.....

Warum mögen viele Menschen die Sonne mehr als Regen?

Hallo :) Ich verstehe nicht wie soo viele Menschen Sonne und heißes Wetter dem Regen und unter 15° kühlen Temperaturen vorziehen.