Woher weißt man, dass er ein Junge ein Mädchen bekommt? Kann jemand bitte das erklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach rechts halten gibt es ein junge, nach links ein Mädchen. in die mitte gibt es mindestens zwillinge

Woher kennt man rechts Seite und links Seite oder in der Mitte?

0

Hast du ein Problem mit der deutschen Sprache?

Mir scheint, du möchtest wissen, wie man als paarungsbereites Paar darauf einwirken kann, ob der Nachwuchs eine Junge oder ein Mädchen wird.

Prinzipiell ist das Geschlecht des Kindes von der Art des Spermiums des Mannes abhängig, das das Rennen macht und die Eizelle befruchtet. Hat das Spermium ein X-Chromosom, dann kommt ein Mädchen heraus, hat das Spermium ein Y-Chromosom, dann kommt ein Junge heraus.

Wenn man das Ejakulat auffängt und zentrifugiert, kann man ziemlich gut die "männlichen" und "weiblichen" Spermien voneinander abtrennen und anschließend eine künstliche Befruchtung vornehmen.

Irgendwelche Methoden, die darauf beruhen, was der Mann essen soll, ob der Vollmond scheint und welche Stellung das Paar einnimmt, wirken wahrscheinlich nicht so gut.

Ein Mann, der als Hobby hat, in große Tiefen zu tauchen, sagte mir einmal, er könne nur Mädchen produzieren. Vielleicht wirkt tatsächlich der hohe Wasserdruck irgendwie auf die Spermienproduktion in den Hoden.

Woher kennt man X und Y? Woher soll ich wissen?

0
@Florian567

Mit bloßem Auge kann man die Chromosomen nicht erkennen, aber wenn man sich den Zellkern des Spermiums unter einem starken Mikroskop anschaut, sieht man, wie das Chromosom Nr. 23 geformt ist.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht dabei, wenn du ein Kind mit einem bestimmten Geschlecht zeugen möchtest, denn im Ejakulat sind Millionen von Spermien und die kannst du nicht alle unters Mikroskop legen und sortieren.

0

Mann und Frau küssen sich, beantragen Baby, und Zack - Die nächsten Wochen bringt der Storch das Baby durchs Fenster.
Deswegen solltet ihr immer schön die Fenster öffnen. Alternativ könnte er es auch, aber da besteht immer Risiko, dass es nicht unverletzt ankommt, vor die Haustüre legen, und/oder beim Nachbarn abgeben, mit der Botschaft, dass er es euch geben soll.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Was möchtest Du wissen?